Dual-Monitor-Setup

DansonHay

Experte
Guten Abend zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig gelandet mit meinem Anliegen.

Aktuell bin ich auf der Suche nach zwei neuen Monitoren, da mein alter leider hops gegangen ist. Über eine Tischhalterung würde ich gerne einen 24" und einen entsprechend kleineren Monitor nebeneinander anbringen. Gibt es solche "Dual-Monitor-Kombinationen", bei denen die Farbgestaltung, etc. gleich/sehr ähnlich ist? Hauptsächlich soll an den Monitoren gearbeitet werden (Office-Programme & Online-Recherche). Außerdem würde ich gerne ab und an mal auf dem Hauptmonitor CS:GO, WoW und COD spielen.
Ich hoffe, dass es irgendwo Standard-Konfigurationen gibt, leider kann ich diese nicht finden. Hier noch ein paar Infos: Preis <300 € für beide; FullHD; gleiche Höhe; Lautsprecher nicht notwendig)

Grüße
D.H.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn Du identische Monitore mit fortlaufenden Seriennummern kaufen würdest, hättest Du keine Garantie auf gleiche Farbigkeit. Besonders nicht im Billigsegment.

Hey, vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Dem bin ich mir bewusst, hoffe jedoch, dass es trotzdem geeignetere Kombinationen gibt. Ist Dir da etwas bekannt?

Grüße
D.H.

Hi, ich nutze seit vielen Jahren zwei Bildschirme. Am Anfang auch unterschiedliche Modelle, das ist jedoch weder schön noch praktisch, da sich die Fenstergrößen je nach Auflösung ändern. Habe dann 2013 zwei günstige LG 24" FHD IPS (je ~140Euro neu) und eine Tischhalterung gekauft. Die verhalten sich bis auf einen Pixelfehler identisch. Der Eine Monitor war sogar schon in Reparatur wegen Strich im Bild - das Austauschpaneel ist nicht vom anderen zu unterscheiden. Gerade beim Surfen wirst du keine Unterschiede merken. Wieso willst du überhaupt unterschiedliche Größen, das hat nur Nachteile? Ich überlege inzwischen auf zwei 4K UHD IPS Monitore zu wechseln, da ein Netzteil pfeift und dual FHD ist auch nicht wirklich viel Platz ist.
Garantie auf Farbe gibt es für die Euros nicht. Zwei gleich ausschauende Bildschirme geht aber problemlos.
Wenn das Geld knapp ist könntest du auch zwei gebrauchte Leasingrückläufer nehmen: https://www.afbshop.de/gebrauchte-monitore

Probier es einfach mit zwei baugleichen aus (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh