Dual-Monitor-Wandhalterung mit Pivot-Funktion

RoKa83

Neuling
Hallo Leute,
ursprünglich habe ich mich hier angemeldet, um auf Grafikkarten-Jagd zu gehen und nutze den Verfügbarkeits-Thread mit "Hardwareluxx-Bot" :d
Find ich klasse. Hab bei Anmeldung auch gleich 10€ gespendet.

Wie auch immer. Ich möchte gerne unseren Home-Office-Bereich ausbauen und aufgeräumter gestalten.
Dafür würde ich gerne auf zwei Monitor-Setup aufrüsten, die jedoch an der Wand montiert sind statt auf dem Schreibtisch stehen.
Unser Schreibtisch ist aus Platzgründen nicht sehr groß und die Monitorfüße stören.

Daher folgende Frage:
Wer kennt eine Wandhalterung für zwei Monitore, die auch zulässt, dass man zwischen Quer- und Hochformat wechseln kann?
Hochformat finde ich mittlerweile attraktiv, weil sowohl meine Frau als auch ich viel mit Texten, Chats und Emails arbeiten.

Alternativ ginge auch eine Tischhalterung. Allerdings hat unser Schreibtisch eine aufgehende Rückwand und keine Öffnung in der Platte.

Vielen Dank für die Beiträge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

bzw. im Monitor Quatsch Thread umschauen, dort und im Fotos eures Desktop Threads gibts dazu schon ca. 50 Seiten mit Empfehlungen.

lg

PS: Ich weiß, du hast explizit Pivot geschrieben, aber auf der Seite von Ergotron wirst du dazu sicher auch etwas finden