Dual Monitorbetrieb

PISTOLERO

Neuling
Hallo Leute,

Hab jetzt einen TFT (sekundärer Bildschirm) und einen CRT angeschlossen. Ich sehe auf dem TFT meinen ganu normalen Desktop, allerdings ist auf dem CRT nur der Desktophintergrund zu sehen. Was muss ich einstellen damit die Taskleiste verlängert wird auf beide Moni. und das ich auf dem CRT mit der Maus Sachen öffnen kann usw.?
Zweck der ganzen Sache ist das ich auf einem Monitor ein Spiel spielen will und auf dem anderen Monitor ein Textdokument geöffnet haben will und bestimmte Einstellungen im Spiel zu machen.

Hab in den ATI Tray Tools bis jetzt keine Einstellungen gefunden mit denen ich solche Sachen einstellen kann.

Danke für die Hilfe. :)

€ Die Maus kann ich allerdings von einem Monitor zum anderen bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Taskleiste über beide Monis geht nicht. Jedenfalls nicht mit Boardmitteln von Windoof. Mir fällt da nur ein einziges Programm ein dass das macht. Ultramon. Kostet aber Geld.

Und das mit dem Game und mit dem Text ist .. naja.. wenn Du aus dem Game rausgehst wird es sowieso minimiert :-)

Nimm einfach den Editor anner Titel-Leiste und zieh ihn auf den zweiten Moni.

Die Taskleiste über beide Monis geht nicht. Jedenfalls nicht mit Boardmitteln von Windoof. Mir fällt da nur ein einziges Programm ein dass das macht. Ultramon. Kostet aber Geld.

Und das mit dem Game und mit dem Text ist .. naja.. wenn Du aus dem Game rausgehst wird es sowieso minimiert :-)

Nimm einfach den Editor anner Titel-Leiste und zieh ihn auf den zweiten Moni.

Oh man auf die Idee mit dem rüberzeihen bin ich nicht gekommen :wall:

Danke...:haha:

Hinzugefügter Post:
Ich hab mir mal die Testversion von Ultramon runtergeladen. Weis einer wie ich z.B. ein Spiel auf 2 Monitoren laufen lassen kann? Also quasi gestreckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt ein Spiel was auf Dual Moni. läuft Supreme Commander. Aber die meisten spiele sind nur für ein moni. geignet.

Bei Nvidia kann man ausser dem Dual-View und Clone das Bild auch strecken, dann wird es über beide Monitore "verteilt" und somit auch die Task-Leiste mitgenommen. Wie und ob das bei ATI geht musste schon selbst rausbekommen.
Nervig ist dann halt der Balken in der Mitte, da tauchen nämlich verdammt viele Klickboxen" auf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh