Dual-Monitore 23-27 zoll, <=~1300 Euro

Hanswurst17

Neuling
Hi Leute,

Bin auf der Suche nach zwei vernünftigen Monitoren.
Ich bin Student und will die Monitore zum Arbeiten nutzen, also für Office,Programmierung und Texte lesen.
Kein Gaming, Filme oder Fotos.

Momentan besitze ich einen Asus VE278Q und einen Syncmaster 226BW.
Mir gefällt die Qualität beider Bildschirme nicht mehr, vor allem im Vergleich mit dem IPS Displays meines Thinkpad x220 sind die beiden Displays vom Kontrast und Blickwinkel her suboptimal.

Ich bin hier im Forum über folgende Monitore gestolpert:

Dell 2412H
HP ZR2440w
Jedoch schreiben hier viele, dass sie Kopfschmerzen von diesen Monitoren bekommen...

Dell U2711
Der hier scheint ganz ordentlich zu sein, allerdings ist dieses Modell schon etwas älter und auch hier soll ein Flimmern (IPS Glitzern) bei manchen Usern auftreten...Oo

Ich möchte zwei mal das selbe Modell kaufen, hoffe das ist in diesem Budget möglich, ansonsten würde ich es erhöhen...

Vielleicht hat ja noch einer von euch den Tipp oder kann seine Meinung zu einem der genannten Modelle abgeben. :hail:
Vielen Dank dafür.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh