dual monitoring an vga und dvi möglich ?

at0m

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
279
Ort
Raum Stuttgart
hi all,

ich bin mal wieder da :wink:

hatte vor ner woche hier schon nen thread zu meiner monitor wahl aufgemacht.
nun ist auch sicher dass ich mir 2x den s1910-k von eizo holen werde, leider kommt eine andere frage auf:

ich habe atm nur ne asus 6600gt im rechner, diese besitzt 1x dvi ausgang und 1x vga ausgang :fresse: macht dies probleme ? bzw ist es überhaupt möglich hier 2 displays anzuschließen ?? :hmm:
die mointore besitzen beide anschluß arten...

wenn dies nicht möglich ist, oder schlechte performance mit sich bringt, wäre dann eine zweite 66gt im sli ne lösung ? oder gleich ne 68gt bzw 78gt mit 2x dvis ?

danke schon jetzt für eure antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine leistungs oder qualitäts einbusen ?
wie ist dass wenn ich mit ne zweite 66gt für sli hole, hau ich dann die moitore an die unterschiedlichen grakas oder beide an einen ?

danke für die schnelle antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistungseinbussen? Was meinst Du damit? Weniger FPS? Das natürlich nicht.

Qualitätseinbussen schon. Der Monitor, der digital über DVI angeschlossen ist, wird ein etwas besseres Bild haben als der analog angeschlossene. Aber gross ist der Unterschied in der Regel nicht. Und sehen wirst Du das nur im Officebetrieb aber ganz bestimmt nicht beim bewegten Bild in Spielen oder beim Videoschauen.

Und auch bei SLI werden die Monitore (im SLI Betrieb natürlich) nur an einer GraKa angeschlossen - bringt Dich also auch net weiter.
 
jo, vielen dank habe mich rgade auch bisl informiert...werde mit wohl keine zweite 66gt holen da sich dies denke nciht mehr lohnt und eher noch nen bisl warten für was neueres, danke euch trotzdem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh