Dual- oder SingleSlot Kühler? // Treiberentfernung

CóLLiè

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
25
Hey Folks :bigok:

Also, ich werde mir wahrscheinlich eine neue GraKa zulegen fürs Neo2 - AGP

Dabei bin ich auf die ATi's bei alternate gestoßen:


Oder gibt's gerade woanders noch verlockende Angebote :p ?

Naja jedenfalls kann ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden... :fresse:

Sie sind ja gleich getaktet bis auf den Speicher (20Mhz Unterschied glaub ich),
-> deswegen wollte ich wissen welcher Kühler der beiden besser ist?

Dual- oder Singleslot? -> Welcher kühlt besser, ist leiser..?

Ich persöhnlich tendiere ja zur X850XT, auch wenn sie mir einen PCI-Platz wegnimmt :hmm:

####

Zur Treiberentfernung:

Ich fahre zur Zeit auf'ner 6600GT, also nVidia (Frage bestimmt schon 1000-mal gestellt, aber :wink: .. )

Wie sollte ich am besten vorgehen, um den Forceware loszuwerden, dass kein Treiberkonflikt o.Ä. entsteht ... :heul:
plus, Es sollte unbedingt vermieden werden das OS neuzuinstallieren :hmm:

-> Reicht es einfach den Forceware in den Systemsteurungen zu deinstallieren und dann den Catalyst drüber, oder oder oder... :(

Danke im vorraus :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2)Driver Cleaner ---------->1) Alles normal wie immer entfernen
 
Ist mir auch schon passiert......aber das liegt daran das man irgendwie nicht sauber vorgegangen ist---------> Bluescreen !
Also keine ANGST !
 
Anyone? :heul:

Ich weiss echt nicht welche der beiden ich nehmen soll.

Da sie von der Leistung gleich sind, wollte ich durch den Lüfter entscheiden :(

-> Ist es gerechtfertigt das die X850XT einen PCI-Steckplatz wegnimmt? (puncto Lautstärke..)

Danke! :wink:
 
Türlich ist es gerechtfertigt. Die X850XT ist wohl die zurzeit, und wird vieleicht für immer, die beste Grafikkarte für AGP sein!

Und laut ist sie wirklich nicht. Lässt sich ja selber regeln.
 
Die Treiber musste so entfernen:

erst normal deinstallieren und erstmal noch nicht rebooten, dann gehst zum Hardware-Manager wählst deine Karte aus, rechtsklich und nochmal deinstallieren, dann reboot.

nach dem reboot das windows im Abgesicherten Modus hochfahren, damit die keine Treiber geladen werden, dann im abgesicherten modus den Driver Cleaner durchlaufen lassen, dann eventuell wenn du lust hast noch selber in der regestry schauen ob was fon Nvidia noch geblieben ist. Dann Rechner Aus, Karte raus, neue rein, normal booten und neue Treiber drauf, fertig :)
 
Den PCI-Steckplatz direkt unter der Graka benutzt man eh nicht.
 
w00t @ rox :bigok:

Danke! (klingt juut :P )

@DagoDuck: Hmmm ja, mir ging es darum: die X800xt-PE und die X850XT sind eigentlich gleich schnell -> deswegen wollte ich über den Kühler entscheiden: Welcher der beiden ist leiser, kühlt besser.. ?

Nochmal ne frage zu den Graka's,

Haben beide 1,6ns speicher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh