Dual oder Triple 92mm Radi Hersteller/Shop gesucht

BuggerT

Neuling
Hallo,

ich möchte in meinen Chieftec Mesh Bigtower zusätzlich zu meinem Triple 120 einen weiteren Radi einbauen (möchte den Triple nicht über 7V betreiben und da ich alles was viel Abwärme im System macht mit Wasser kühle, reicht dessen Leistung gerade so aus).

Ich kam auf die Idee, dass ich hinter den ungenutzten Festplattenschächten an die vorgesehene Halterung für 3x92mm Lüfter einen Radi anbauen könnte.

Das Problem ist, dass ich nur Single 92mm Radis bisher zu Gesicht bekam (Magicool oder andere). Aber es hier scheinz keine Dual oder gar Triple-Radis gibt... Nur Thermochill hatte sowas mal im Angebot (HE92.2).

Hat von euch jemand so ein Ding irgendwo rumliegen oder weiß, wo ich einen neuen Dual herbekomme bzw. was von nem anderen Hersteller?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die Temperaturen zu schlecht oder hast du andere Gründe dafür? Was verwendest du momentan für einen Triple?

Ich habe die Vermutung das sich der Tausch des Radi´s eher lohnt als der Neukauf eine zusätzlichen...

Hallo,

ich hab einen Chillguard Extreme Pro Triple 120.

Gerade beim Spielen wird durch die X1900XTX der Wasserkreislauf sehr warm (über 30 Grad bei 22 Grad Raumtemp.). Da auch meine Festplatten im Kreislauf mitgekühlt werden, ist das eher nachteilig für deren Lebensdauer...

Da mein Chieftec Gehäuse genug Platz hergäbe, würde ich hald einen solchen Dual 92mm Radi mit reinhängen...

30 Grad ist doch nicht so schlimm. Solangs nicht über 40° ist geht sicher nix kaputt. Ja ich weiß da denken die meisten anders aber naja.

Falls du bessere Temps willst, würd aber eher den Triple tauschen wobei er eigentlich nicht so schlecht sein dürfte.

Wie heiß werden denn die Festplatten so? Und hast du da die Lüfter voll laufen oder sind sie im Silent - Betrieb?

Lüfter hab ich immer nur auf 7 Volt, die Platten selber überwache ich nicht, lediglich die Wassertemp per Innovatek Software und die Graka-Temp mit dem Ati-Tool...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh