Dual Opteron Board mit 2x PCIe x16?

folkwang

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
156
Hallo zusammen,

finde irgendwie kein Dual Opteron Board mir 2x PCIe x16?
Welche gibt es und welche könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen, oder auch nicht :-( . Und wo liegen die Knackpunkte?

Lustigen Tanz in den Mai

folkwang
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
folkwang schrieb:
Hallo zusammen,

finde irgendwie kein Dual Opteron Board mir 2x PCIe x16?
Welche gibt es und welche könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen, oder auch nicht :-( . Und wo liegen die Knackpunkte?

Lustigen Tanz in den Mai

folkwang

Hallo,

gibt es noch nicht. Gegenfrage: Was möchtest du damit? Die Bandbreite von 2x PCIe x8 @ x16 reicht völlig aus.

Gruß
w@w
 
Klar gibt es das - ich hab sogar eins - das Tyan Thunder K8WE
Vorteile: rock solid, NUMA, bis 16 GB PC3200 bestückbar, b.Bed. mit integrierten SCSI, passiv gekühlt, läuft mit normalem EPS-Netzteil

Nachteile: OC nicht möglich, relativ teuer, EATX-Format, Bug im BIOS (man muss NUMA ausschalten, damit es an ist)
 
@ Kullberg
OC iss doch möglich. Per Software. Hab schon nen K8WE Screen mit 275HTT gesehen.
Dazu gibts ja noch das Gigabyte GA-2CEWH und evtl. das Iwill DK8N oder?
 
Sorry ich meinte das DK8EW ;) bin bissle benebelt denn ich hab mir ein DK8N geangelt
 
Mein Tyan lässt sich per Software nur bis 213 MHz übertakten, das finde ich sehr mager.
 
Naja, es kommt sicher auch immer auf die CPUs an. Und mangelned VCore Erhöhung trägt sicherlich auch ein gutes Stück zu bei.
 
Ich hab es auch mit meinen beiden 265ern versucht - die gehen auf dem Asus und dem MSI bis über 260 MHz.
 
Tja. muss man wohl auch glück und das richtige Händchen haben.
 
Kullberg schrieb:
Mein Tyan lässt sich per Software nur bis 213 MHz übertakten, das finde ich sehr mager.

Hi,

welchen Arbeitsspeicher verwendest Du denn?

Übrigens, ich setze das SM H8DCE ein. Ein Board mit vielen Features nur leider relativ schwer zu bekommen.

Gruß,
Ingo
 
Ich hab es mit unterschiedlichen Speichern versucht:
4x2 GB Infineon OEM
4x1 GB Micron
4x1 GB Corsair
4x512 MB Kingston
Den Takt hatte ich natürlich runtergesetzt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh