Dual Optical @ blaue Led's

masterchorch

Enthusiast
schon vor einiger zeit habe ich meine logitech dual optical maus von den beiden roten standard led's befreit und dafür 2 blaue 5candela starke led's eingebaut.

nun dachte ich, ich bring hier mal das große dual optical 1on1 "650nm vs. 450nm" (oder auch rot gegen blau) special.

denn ich hab natürlich 2 original dual opticals da, die zu einem kleinen photoshoot beide auf einem 5mpixel bild gebannt werden.

mausmod01.jpg

Hier die Maus einfach mal so ganz allein.

mausmod02.jpg

Einmal von unten und einmal das Innenleben von oben.

mausmod03.jpg

Hier wunderbar zu sehen, der vergeich zur ungemoddeten Dual Optical,
keine Fotomontage, ich hab 2 davon ;)

mausmod04.jpg

Zu guter letzt alle meine Mäuse... ;)

zur Aufklärung, die nun blaue dual war bis vor einer woche meine, dann hab ich mir die mx510 gekauft, die rote dual gehört meim paps,
hab sie zum fotomachen mal eben ausm wohnzimmer entführt.

Die Maus funzte nach dem Mod noch absolut genauso wie vorher,
die beiden Sensoren sind aber einfach veraltet, schnelle bewegungen sind auch mit blauem Licht nicht so realisiberbar wie zB. mit der neuen mx510.

noch was am Schluss.. wegen der Bilder hatte ich alle 3Mäuse gleichzeitig über USB am Rechner, man kann alle 3 gleichzeitig benutzte, hat allerding nur einen Mauszeiger, bewegt man eine Maus nach rechts und eine gleichschnell nach links, so bleibt der Mauszeiger fast an der stelle stehen.

so dass wärs erst mal,
das näche wird dann wohl ein 40mm lüfter, den ich in die Maus basteln werde

....auf wunsch kann ich gern noch wesentlich höher aufgelöste bilder verlinken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*dualopticalstreichelundliebhab*

du brutalo! vergreifst dich einfach an so nem armen, wehrlosen....VIEH!

:fresse:

nene, is echt gut geworden! :bigok:
ich hab gehört, dass sie unpräzise werden soll :hmm:
aber wenn du sie im vergleich hast... :d

aber was mich viel mehr interessiert, welche maus findest du besser, die dual optical oder die mx510? :shot:

ich hab die dual und letztere hab ich mir mal zum testen ausgeliehen. ich ma das blaue ding nich :shake:

wie sieht's mit dir aus?

masterchorch schrieb:
...

noch was am Schluss.. wegen der Bilder hatte ich alle 3Mäuse gleichzeitig über USB am Rechner, man kann alle 3 gleichzeitig benutzte, hat allerding nur einen Mauszeiger, bewegt man eine Maus nach rechts und eine gleichschnell nach links, so bleibt der Mauszeiger fast an der stelle stehen. ...
QUOTE]

.....net schlecht.... :bigok:

.....aber das der Zeiger stehen bleibt, liegt einfach daran, dass der Puffer-Speicher überläuft....

P.S.: ........mal schauen, ob das mit meiner MS Maus auch so funzt.......

Gruss
Chris

ich liebte meine dual optical auch abgöttisch....bis ich mir die mx510 geleistet hab... ;)

der sensor ist vergleichsmäßig einfach wie von einer anderen welt, die optical ist im nachhinhein gesehen sowohl in rot als auch in blau einfach nur schlecht, das ist mir aber früher garnicht so ausgefallen.

nun möchte ich meine mx aber auf garkeinen fall mehr missen, schnelle bewegungen macht die optical einfach oder nur hackelig

das hat nix mit dem puffer zu tun, wenn ich eine maus nach rechts bewege und die andre gleichzeitig nach links, addieren sich 2 entgegengesetzt gerichtete gleichlange vektoren, ergebniss =0 ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du aufmerksam ließt stellst du fest, das ich 2 dual opticals hab, damit kann ich wie auf den bildern zu sehen beiden nebeneinander legen und praktisch live vergleichen ;)

masterchorch schrieb:
...das hat nix mit dem puffer zu tun, wenn ich eine maus nach rechts bewege und die andre gleichzeitig nach links, addieren sich 2 entgegengesetzt gerichtete gleichlange vektoren, ergebniss =0 ;)

...genau, dass meinte ich..... ;)

Gruss
Chris

masterchorch schrieb:
wenn du aufmerksam ließt stellst du fest, das ich 2 dual opticals hab, damit kann ich wie auf den bildern zu sehen beiden nebeneinander legen und praktisch live vergleichen ;)
................

ich hatte gedacht du hast dir nen kleinen test überlegt oder ähnliches worauf ich auch während deines ganzen postes geachtet habe, davon war allerdings nichts zu finden weswegen ich mich veranlasst sah doch nochmal nachzufragen.

also nur ein kleiner subjektiver eindruck von dir ...

masterchorch schrieb:
ich liebte meine dual optical auch abgöttisch....bis ich mir die mx510 geleistet hab... ;)

der sensor ist vergleichsmäßig einfach wie von einer anderen welt, die optical ist im nachhinhein gesehen sowohl in rot als auch in blau einfach nur schlecht, das ist mir aber früher garnicht so ausgefallen.

nun möchte ich meine mx aber auf garkeinen fall mehr missen, schnelle bewegungen macht die optical einfach oder nur hackelig

harte worte :heul:

@ maddes:

hast ja recht, das is nur subjektiv und nicht 100% tragkräftig,
jedoch ist tatsache dass der dual optical sensor bei weitem nicht mehr der beste ist, dass war er nichtmal zum zeitpunkt als die maus released wurde.

schon bei mittleren beschleunigungen hängt die maus gern mal, da hat auch der umstieg auf ein rein weises pad nicht geholfen.
auf jeden fall kann ich ganz klar sagen ist durch mehrstündigen zocken "brutaler gewalt verherlichender kriegsspiele" keine unterschied zu spüren ist, beide mäuse reagieren gleich schlecht.

selbst wenn ich genau sagen könnte die helleren blauen led's verkraften 0.02g mehr querbeschleunigung, wären es maximal messbare unterschiede, der benutzer spürt absolut keinen unterschied.

abgesehen davon sollte es mehr ein optischer mod sein, also erfreut euch an den bildern, dem maussensor helfen auch keine superflux led's.. er ist veraltet ;)

bei dieser maus hat es dass nicht, das sag ich da gern noch mal ausdrücklich ;)

ich werde auf jeden fall hüten meine mx auch umzulöten, der erfolg wäre sowieso eingeschränkt, denn nur die dual optical hat ja diesen durchsichtigen körper, bei normalen mäusen siehst du ja garnix von der led wenn sie aufm tisch aufliegt.

wofür der 40mm lüfter - willste dir nen hovercraft bauen? :d hätte was, spar man sich die glidetapes

masterchorch schrieb:
bei dieser maus hat es dass nicht, das sag ich da gern noch mal ausdrücklich ;)

ich werde auf jeden fall hüten meine mx auch umzulöten, der erfolg wäre sowieso eingeschränkt, denn nur die dual optical hat ja diesen durchsichtigen körper, bei normalen mäusen siehst du ja garnix von der led wenn sie aufm tisch aufliegt.

joar stimmt schon

eventuell ja bei der neuen razer @ gc wenn die in etwa das design von der normalen viper hat

hypo schrieb:
wofür der 40mm lüfter - willste dir nen hovercraft bauen? :d hätte was, spar man sich die glidetapes

...sehe ich auch so, schwitzende Hände adé.......... :lol:

...mehr wird es wohl net bringen.......

Gruss
Chris

@hypo:

der manto hat schon recht,
der lüfter soll in die hand blasen, um jegliche form von scheishänden zu vermeiden,
das ist irgendwie ne sinnlose idee, aber wieso nicht.

wenns drausen wieder kälter wird werd ich wieder im keller am lötkolben stehn und nen kleinen delta einbaun... der kann bei bedarf auch gleich die fingernägel weghäckseln ;)

masterchorch schrieb:
der kann bei bedarf auch gleich die fingernägel weghäckseln ;)

lol?

wenn du nich aufpasst, frisst der dich komplett! :fresse:

ne aber das wird nich gehen, wo soll der lüfter denn die luft herholen?

kp...egal.. aus dem inneren der maus halt,
es geht ja auch hier wieder weniger um den nutzen als um die optic und die sinnlosigkeit.

hab sowas mal bei einer microsoft maus gesehen, total dumm, darum werd ich das auch machen ;)

mantodea schrieb:
lol?

wenn du nich aufpasst, frisst der dich komplett! :fresse:

ne aber das wird nich gehen, wo soll der lüfter denn die luft herholen?

....wieso, dass ist doch das kleinstze Prob. ...............

....die Maus ist nach unten hin total Luftdurchlässig..........

Gruss
Chris

jaja, das stimmt wohl!

aber nen delta hat nen bissi mehr power, als das ihm die schlecht-/nicht verschweissten "nähte" reichen würden! ;)

dreh den delta einfach so, das er nach unten bläst dann hast du den hovereffekt - bessere gleiteigenschaften gibts nicht :d

vergiss bloss das lüftergitter nicht :fresse:

sagen wirs mal so:

selbst wenn gar keine luft aus dem lüfter kommen würde, wärs mir auch scheiss egal, hauptsache ich kann bilder von meiner maus posten um dann bei den ganzen kranker zockerkindern mit schweispfoten als cool dazustehen :coolblue:

mantodea schrieb:
jaja, das stimmt wohl!

aber nen delta hat nen bissi mehr power, als das ihm die schlecht-/nicht verschweissten "nähte" reichen würden! ;)

...au, sorry........

das er einen Delta verwenden will hatte ich überlesen........ :hmm:

.... :fresse:

...wie auch immer, wird dass bestimmt ein cooler Mod...........

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet:
ja...unlogisch, sinnlos, blööööd, aber geeeeiiiilll! :fresse:

:bigok:

"ihr seid meine freunde" ..was ein zitat aus der bifi werbung ;)

haltet weiter zu mir, besucht täglich meine nethands seite und preist mich im ganzen internet als mod und oc gott an!!1! [/ironie]

ich versuch jetzt erst mal meinen mobile auf 250fsb zu kriegen..

ja...hmm...so mal zu deinem rechner! was stimmt denn nu, das was die bilder sagen, oder das was da steht? :confused:

mantodea schrieb:
ja...hmm...so mal zu deinem rechner! was stimmt denn nu, das was die bilder sagen, oder das was da steht? :confused:

....stimmt....... :hmm:

...da steige ich auch net ganz durch............ :fresse:

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet:
joa, ich schwank so zwischen neidisch sein und stolz sein :fresse:

ich dachte man kann dies erkennen,
eingetragen is der defaultwert, so rennt er 24/7 und der screenshot ist max oc,
hatte ihn zwar schon mal 5mhz drüber, aber hab kein screen davon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh