masterchorch
Enthusiast
schon vor einiger zeit habe ich meine logitech dual optical maus von den beiden roten standard led's befreit und dafür 2 blaue 5candela starke led's eingebaut.
nun dachte ich, ich bring hier mal das große dual optical 1on1 "650nm vs. 450nm" (oder auch rot gegen blau) special.
denn ich hab natürlich 2 original dual opticals da, die zu einem kleinen photoshoot beide auf einem 5mpixel bild gebannt werden.
Hier die Maus einfach mal so ganz allein.
Einmal von unten und einmal das Innenleben von oben.
Hier wunderbar zu sehen, der vergeich zur ungemoddeten Dual Optical,
keine Fotomontage, ich hab 2 davon
Zu guter letzt alle meine Mäuse...
zur Aufklärung, die nun blaue dual war bis vor einer woche meine, dann hab ich mir die mx510 gekauft, die rote dual gehört meim paps,
hab sie zum fotomachen mal eben ausm wohnzimmer entführt.
Die Maus funzte nach dem Mod noch absolut genauso wie vorher,
die beiden Sensoren sind aber einfach veraltet, schnelle bewegungen sind auch mit blauem Licht nicht so realisiberbar wie zB. mit der neuen mx510.
noch was am Schluss.. wegen der Bilder hatte ich alle 3Mäuse gleichzeitig über USB am Rechner, man kann alle 3 gleichzeitig benutzte, hat allerding nur einen Mauszeiger, bewegt man eine Maus nach rechts und eine gleichschnell nach links, so bleibt der Mauszeiger fast an der stelle stehen.
so dass wärs erst mal,
das näche wird dann wohl ein 40mm lüfter, den ich in die Maus basteln werde
....auf wunsch kann ich gern noch wesentlich höher aufgelöste bilder verlinken.
nun dachte ich, ich bring hier mal das große dual optical 1on1 "650nm vs. 450nm" (oder auch rot gegen blau) special.
denn ich hab natürlich 2 original dual opticals da, die zu einem kleinen photoshoot beide auf einem 5mpixel bild gebannt werden.
Hier die Maus einfach mal so ganz allein.
Einmal von unten und einmal das Innenleben von oben.
Hier wunderbar zu sehen, der vergeich zur ungemoddeten Dual Optical,
keine Fotomontage, ich hab 2 davon
Zu guter letzt alle meine Mäuse...
zur Aufklärung, die nun blaue dual war bis vor einer woche meine, dann hab ich mir die mx510 gekauft, die rote dual gehört meim paps,
hab sie zum fotomachen mal eben ausm wohnzimmer entführt.
Die Maus funzte nach dem Mod noch absolut genauso wie vorher,
die beiden Sensoren sind aber einfach veraltet, schnelle bewegungen sind auch mit blauem Licht nicht so realisiberbar wie zB. mit der neuen mx510.
noch was am Schluss.. wegen der Bilder hatte ich alle 3Mäuse gleichzeitig über USB am Rechner, man kann alle 3 gleichzeitig benutzte, hat allerding nur einen Mauszeiger, bewegt man eine Maus nach rechts und eine gleichschnell nach links, so bleibt der Mauszeiger fast an der stelle stehen.
so dass wärs erst mal,
das näche wird dann wohl ein 40mm lüfter, den ich in die Maus basteln werde
....auf wunsch kann ich gern noch wesentlich höher aufgelöste bilder verlinken.