Dual Optical Scrollrad Probs

DasVolk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2006
Beiträge
618
Liebe Leute!
Also vorneweg: Hab meine DO schon seit Jahren und die ist mir an die Hand gewachsen, für mich die perfekteste Maus von der Ergonomie her.
Nur hab ich ein Problem mit dem Scrollrad, z.B. kann ich bei Generals ZH mit dem Rad nicht ranzoomen oder im Menü die Leiste runterscrollen. Ist jetzt nicht allzu tragisch, aber es nervt ein wenig. Ich benutze meinen Rechner zu 60% zum Arbeiten (3D, Cad, Photoshop) 30% zum Zocken (Css und ZH) und der Rest zum surfen, etc. Im Inet klappts mit dem Scrollen wunderbar, auch in 3D Anwendugen funzt die mittlere Taste und das Rad. Auf der Logitech HP gibts halt keine Treiberupdates mehr.
In Windows und der Logitech Software hab ich schon alle erdenklichen Funktion der mittleren Taste zugewiesen. Hat jemand vielleicht noch ein Tip oder ne Lösung oder ähnliche erlebte Fehlfunktionen?
Achja läuft bei mir auf nem abgenutzten schwarzen Speepad wunderbar!
Ohne verreissen oder Sprünge oder sonstiges, Speedtapes drunter und gut ists mit der Gleitfähigkeit.

greetz DasVolk

sabotage will set us free!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss noch aus alter erfahrung, das die Dual Optical in manchen Spielen Mausrad Probleme hatte. Hast du die Neuste Mouseware installiert? Vielleicht mal die advanced Mouse Settings installieren?

Die aktuellste Mouseware ist Die 9.79.1

Du kannst aber auch mal Die 9.80 probieren. Die soll zwar nur für die Mx510 sein, funzt aber auch mit andern Mäusen.

Die Logitech Advanced Settings bekommst du HIER
 
Oh Erleichterung,
mit der neuen Mausware klappts!
Vielen Dank Sentinel, jetzt bleibt sie mir weitere Jährchen erhalten. Bislang das einzigste Teil an meinem Rechner, was Nächte durcharbeiten oder zocken überlebt hat ;)

DasVolk jubelt
 
Hi,
auf die Dual Optical haste 5 Jahre Garantie. Also falls sie irgendwann nicht mehr richtig läuft -> einschicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh