Dual Problem bei Q4

Oliver_

Neuling
Hi,

Ich habe ein Probelm..:hmm:

Irrgendwie ist Q4 total instabil bei meinem System...nur auf standard 2,4Ghz läuft es stabil! auf 2.4Ghz@FSB200 stürzt es ab...bei 3Ghz@FSB166 auch..woran kann das liegen? PCmark05 läuft ewig durch..3Dmark auch alle, Prime und SuperPi haben auch schon min.24Std.tests hinter sich! Memtest zeigt auch keine Fehler! Hat einer ne Idee?

Achja ich hab schon heute früh nochma kurz getestet, und zwar ohne Hyperthreading, und da schien es zu laufen!

Mfg Oli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kommt er allgemein mit dem Dual nicht klar...... oder vielleicht mal andere RAM-Timings probieren ( also entschärft )

RAM timings hab ich schon probiert an denen liegts leider auch net...

Ich dachte halt, vielleicht ahben andere mit Dualsystemen ähnlich wie bei mir die gleichen erfahrungen gemacht!

Nunja, also im Quake 4 Thread hier schreiben ja auch Leute mit Dual-Corer Rechner... die haben noch nicht von Problemen berichtet.... Was hast du für ein Betriebssystem?

WinXP Pro. Und ich hab das Problem anscheinend nur bei Quake4!
Und mit 2.4GHz merkt man schon das der Rechner nen bissl schwach auf der Brust ist....auf jedenfall werde ich heute abend nochma weitertesten ohne Hyperthreading, aber ich verstehe nicht warum es ohne anscheinend läuft...

Koennte in deinem Fall sein, dass nur ein Kern die hohen Taktraten mitmacht, daher Frage: Hast du beim P95/SuperPi test nur eine oder zwei Instanzen laufen gehabt? Wenn nein, versuche das nochmal...

Mal dran gedacht das eventuell eine der CPUs den Takt nicht wirklich pakt.Neuste Grakatreiber sind natürlich Satz.

so ohne hyperthreading auch probiert geht natürlich nicht ;(

Natürlich mit 2 bzw 4 instanzen! ohne Probleme, ausserdem werden auch in PCmark05 4 threads gleichzeitig bearbeitet! nur SuperPI immer nur eine Instanz! Treiber ist der Forceware 81.85 meins wissens nach die neusten!

@ HAL 2,4Ghz XeonLV laufen "immer" bei 1,6V auf 3.4Ghz! hab noch nie welche gesehen die das nicht schaffen!

Nachtrag, hab gestern aus ner laune herraus windows neuinstalliert und es scheint jetzt zu laufen,aber was nun der fehler war, weiß ich nicht!

also die Q3 enginehatte noch nen SMP setting in der config ... such mal nach SMP ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh