Salü zusammen
Für den Neuaufbau (der letzte... hoffentlich) überlege ich mir, ob ein Einsatz von 2 Pumpen sinnvoller wäre.
Verbaut: 2x GPU Kühler (EKWB), 1x CPU (XSPC)
1x Mora 420 extern mit 2 Schnelltrennern
1x Phobya 1260
3x 120x360 Radiator
Zur Zeit läuft das ganze mit der Thermaltake Pacific PR22-D5 auf der höchsten Stufe.
Von der Lautstärke her höre ich die Pumpe nicht. Allerdings Frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre eine Dual Lösung zu verwenden. Oder eine einzelne D5 Next mit neuem AGB.
Aktueller Durchfluss: Keine Ahnung, da kein DFM verbaut. Die Befüllung ging recht fix, bin mit nachschütten nicht nachgekommen![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Für die 360er benötige ich neue Lüfter. (bisher 14er, beim neuen Gehäuse passen diese leider nicht mehr).
Hier bin ich über die
Arctic F12 gestolpert, vor allem wegem dem Preis. Noctua kosten gleich mal das 3-4fache, bei 9 neuen Lüfter doch ein happiger Unterschied. Sind die Arctic F12 bei ca 600-800u/min hörbar und produzieren Nebengeräusche?
Grüsse und Danke für das Feedback![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Für den Neuaufbau (der letzte... hoffentlich) überlege ich mir, ob ein Einsatz von 2 Pumpen sinnvoller wäre.
Verbaut: 2x GPU Kühler (EKWB), 1x CPU (XSPC)
1x Mora 420 extern mit 2 Schnelltrennern
1x Phobya 1260
3x 120x360 Radiator
Zur Zeit läuft das ganze mit der Thermaltake Pacific PR22-D5 auf der höchsten Stufe.
Von der Lautstärke her höre ich die Pumpe nicht. Allerdings Frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre eine Dual Lösung zu verwenden. Oder eine einzelne D5 Next mit neuem AGB.
Aktueller Durchfluss: Keine Ahnung, da kein DFM verbaut. Die Befüllung ging recht fix, bin mit nachschütten nicht nachgekommen
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Für die 360er benötige ich neue Lüfter. (bisher 14er, beim neuen Gehäuse passen diese leider nicht mehr).
Hier bin ich über die
Arctic F12 gestolpert, vor allem wegem dem Preis. Noctua kosten gleich mal das 3-4fache, bei 9 neuen Lüfter doch ein happiger Unterschied. Sind die Arctic F12 bei ca 600-800u/min hörbar und produzieren Nebengeräusche?
Grüsse und Danke für das Feedback
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)