Dual Pumpe

[Aggro Berlin]

Neuling
Hi Leute

ich hab ma ne grundsätzlich Frage:

Kann man zwei unterschiedlich Pumpen in einem System laufen lassen also welche die auch unterschiedliche Förderleistungen haben ???

Vielleicht könnt ihr mir helfen !!!

thx im Vorraus ! :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstens ist das nicht sinnvoll.
zweitens würd ich schon die selben Pumpe nehmen.

..wenn du die einzeln in 2 getrennte Kreisläufe einbindest, sollte es kein Problem darstellen, du musst natürlich den Platz dafür haben und mit erhöhter Lautstärke rechnen... Um das ganze auszulasten sollte man wohl jegliche Komponenten im system mit Wasser kühlen...(CPU,GPU, NB, RAM, MosFET'S, NT, HDD --> :eek: )

-> die CSP-X2 Dual ist quasi prädestiniert für einen Betrieb mit 2 kombinierten Kühlkreisläufen... glücklich darf sich schätzen wer wohl zu Weihnachten eine unterm Baum hat...

also meine logik sagt mir, dass das nich klappen KANN.

entweder geht die kleine pumpe kaputt weil die größere pumpe, die dahinter sitzt, mehr wasser durchsaugt als sie selber eigentlich drücken kann, oder es entsteht zwischen den beiden pumpen ein unterdruck.

attachment.php

naja, auf jeden fall ist das imho mehr oder weniger unmöglich.

btw: mehr hat paint nich hergegeben und die daten sind auch nur aus'm stehgreif :fresse:

Anhänge

• pumpe.jpg
    pumpe.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 142
@mantodea: 2 Pumpen in einem Kreislauf ist aufgrund verschiedener Eigenschaften sicher NICHT erstebenswert, es sei denn mann schafft eine Synchronisation der Pumpen...

--> ABER: 2 Pumpen für 2 Kreisläufe ist doch problemlos möglich...!

@m0ep: Auch 'ne Möglichkeit, die machbar wäre... Ich dachte aber an 2komplett eigenständige Kreisläufe, die unabhängig voneinander laufen (z.B. einer für die CPU, einer für den rest oder so ähnlich....)

??

ich denk mal, dass er EIN kreislauf meint :rolleyes:

und du hast so nen kleinen button, rechts unten inner eckt deines post's. "edit" schimpft der sich.
drauf klicken und freuen.

metalCORE schrieb:
...da stand nix ob er EINEN Kreislauf meint...
ich denk mal mit "einem system" meint er ein kreislauf. sonst is die frage ja wohl etwas hinfällig. dass er 2 kreisläufe und somit 2 pumpen in einem rechner haben kann weis er wohl.

metalCORE schrieb:
und um dich zu ärgern hab ich keinen Edit benutzt.... (...sorry...)
joa, das dacht' ich mir schon. naja, und halt um dich bei den mod's unbeliebt zu machen.

Mein im Bau befindliches Systen wird mit den hoffentlich bald kommenden Kanadapumpen betrieben....und zwar bekommt jede Pumpe vom AB einen Zulauf und die beiden Auslasse der Pumpe werden mit nem Y-Adapter zusammengefürt und nur ein Schlauch geht zur Graka.

Und zwar so wie Hier nur das halt die Schläuche nach dem AB nicht zusammengeführt werden.

cu pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh