Dual Radi Lösung vs. Scythe Infinity @ CM Stacker 832

Otto Riegel

Enthusiast
Hallo Luxxer,

Da es jetzt endlich so weit ist, und ich kurz davor bin den Bestellbutton zu drücken hab ich nun doch mal noch ein kleines Problem.
Hab derzeit einen E6850 auf meinem GA P35 DQ6 stecken und kühle ihn mit dem oben genannten Lüfter bei moderatem OC..... 3,5GHz. :drool:
Er bleibt auch schön kühl auch jetzt bei den Temperaturen. Im Winter hab ich ihn auch schon mit erhöhter Spannung mit 4GHz gebootet.
Allerdings war das dann ne stabil durch die ziemliche Hitzeentwicklung.......
Da die CPU aber sicher noch einiges unter der Haube hat wollt ich endlich mal mit WaKü anfangen.
(Hatte vor längerem auch schon mal gepostet, nur hat sich die Anschaffung der Kühlung etwas verzögert ;) )

Ich hab jetzt auch so weit alles zusammengestellt, nur bin ich mir beim Radi wieder bissl unsicher geworden.
Wollte eigentlich den Watercool HTSF Dual kaufen (Auch wegen der Abmessungen 40mm hoch und nur 120mm breit). Ich mömchte ihn gern intern
verbauen, und denke der Triple ist ein wenig groß für dieses Vorhaben.
Ich besitzte ein Stacker 832, und da sieht es mit dem Platz etwas traurig aus :(.
Im Boden des Gehäuses sind auch schon Löcher gebohrt, wo jetzt noch ein Gitter verschraubt ist. Der Dual würde da eigentlich gut passen,
aber sicher auch ein Triple.

Jetzt weiß ich nicht ob die Leistung reicht um einen merklichen Unterschied zu meiner jetzigen Kühllösung zu haben????
Eventuell soll auch später noch nen 45nm Quad den E6850 ablösen.
Und da möchte ich natürlich auch das maximum rausholen ;)
Oder gibt es hier Leute die das gleiche Gehäuse @WaKü betreiben und posten könnten
wie sie den Radi bei sich verbaut haben???

Nebenbei: Die WaKü soll nen Hobby werden ;) und es kommt mir auch auf ±100 Euro bei der Anschaffung ne an.

Vielen Dank fürs lesen und eventuelle Anregungen!!!

MfG Otto Riegel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willste ne schnelle kurze antwort?

die wakü wird den infinity schon ein wenig übertrumpfen und auch beim 45nm quad gute dienste leisten, es ist aber kein so drastischer sprung, wie von manchen erhofft.

nen dual passt in boden oder front, nen triple im boden musste einfach mal ausmessen.

@ VDC

Die Front kommt bei mir nicht in Frage, denn Da ist schon jetzt kein Platz mehr......

Das der Leistungsunterschied kein Quantensprung wird dacht ich mir schon, da der Infinity schon gut abgeht.
Aber wie gesagt, es soll mal was neues sein und eben mal keine LuKü mehr.
Nur "merken" sollte man schon, daß man auf WaKü umgestiegen ist.
Wie sieht es mit dem Unterschied zwischen Dual und Triple aus???`

MfG Otto Riegel

@ VDC

Und hast Du auch Erfahrung damit wie es ohne GraKa aussieht???
Ich weiß, niemand hat ne Glaskugel, aber ich möchte, daß die Kühlung dann insgesamt stimmig ist und auch ordentlich Power hat....
Möchte vorerst nur die CPU wässern :) ( evtl. nen QX :drool: )

@ all

Hat denn niemand auch das Gehäuse mit ner WaKü??? Oder kennt jemand mit so ner Lösung???
Eventuell passt ja auch noch ein Dual hinter das Netzteil oben rein? (Der HTSF ist ja nur 40mm hoch)

MfG Otto Riegel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh