Dual Radi richtig einbauen und entlüften?

kami23

Enthusiast
Hi ich habe hier einen Dual HTF3 X Radi von Watercool der an den Deckel eines Chieftec Bigtowers eingebaut werden soll. Ich habe mir hier schon die Howtos durchgelesen und wollte nun nochmal fragen wie ich das am besten Entlüfte und dann auch noch richtig einbaue. Das Problem ist das die Schläuche durch Öffnung auf der Zwischenebene des Towers durchgeführt werden sollen. Das heißt der Tower kann nich unbedingt zu stark bewegt werden.

Wie würdet ihr den vernünftig von innen Reinigen?

Was würdet ihr machen?

Cu kami

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Entlüftung ist bei dem Radi relativ einfach, da es sich um einen Rohrradi handelt. Die Einbaulage ist ziemlich egal, montiere ihn so, wie es bei Dir am besten passt. Nach einigen Stunden ist die WaKü normalerweise entlüftet, falls nicht, kannst Du etwas nachhelfen, in dem Du das Case vorsichtig hin und her bewegst und ab und zu mal mit den Fingern an den Schlauch "schnippst" bis alle Luftblasen weg sind.

Okay aber wie kann ich den vernünftig im vorraus reinigen? weil der lag wohl ein jahr rum und soll sauber sein?
Wie finde ich raus ob der richtig entlüftet ist?

Cu kami

wenn es keine Luftblasen mehr im Schlauch und Geräusche aus dem Radi gibt ;)

mit Wasser paar min. durchspülen sollte reichen.
wenn du ganz sicher gehen willst hau vorher für ne Nacht verdünnten Essig rein

kann man zum durchspülen eigentlich normales wasser nehmen ??? oder lieber net ?

(hab bei meiner ersten wakü vorher net durchgespült - war auch kein problem. aber dieses mal wollte ich es machen ;))

ja, kannst Du machen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh