Dual Radi + Trippel Radi

Apollostar

Neuling
Hallo Zusammen,

bin gerade dabei mir ein wakü zusammen zu stellen. Bis jetzt habe ich vor mein Board Asus P5N32-E SLI mit Spannungswandlern, North-South-Bridge und CPU zu kühlen. Für das Board habe ich mir daher die Kühler von Watercool gekauft. Als CPU kommt ein Intel Core 2 Duo E6850 @3,6 Ghz zum Einsatz.

Als Radiator ist ein MagiCool XTREME DUAL 240 Radiator der mit 2 Nanoxia bestückt ist vorgesehen. Der Radi wird hängend ausserhalb des Gehäusebodens verbaut.

Da ich aber noch vorhabe Arbeitsspeicher und Festplatte und vielleicht noch die Grafikkarte zu kühlen überlege ich mir noch einen Trippel-Radi zuzulegen, der auf das Gehäuse gestellt wird.

Jetzt zu meiner Frage: Bringt es was wenn ich einen Trippel und den Dual-Radi gemeinsam betreibt oder ist das nicht nötig und es würde nur ein Dual-Radi genügen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beide sind schon geil es ist nur die frage wo die unterbringst also ich habe nur Graka und cpu unterwasser und ein Dual radi und wenn du vorhast so viel unter Wasser zu machen würde ich beide nehmen !

Versuchs erstmal nut mit dem Dual. Sollte es dir nicht reichen, kauf dir noch einen Single dazu. ;)

hol dir einen black ice quad. und getrennte wasserkreisläufe sind unnötig. hab alles in einem kreislauf und alles ist top kühl.

irgendwann kommen die newbies noch auf die idee für jeden kühler nen separaten kreislauf zu bauen *lol

Ein black ice quad ist ja ganz schön und gut, aber leider findet der über, unter meinem Gehäuse keinen Platz. Somit scheidet ein quad aus. :asthanos:

lohnend zu kühlen sind cpu & gpu (sofern kein quad + g80/r600, reicht der dual), der rest ist mit luft auch gut zu kühlen, ramkühlung ist so ziemlich das unsinnigste.

dann bietet sich ein 480er mora an. einfach mir der bohrmaschine 4 löcher ins seiten teil un ranmontiert. wenn vga mitgekühlt werden soll, empfehle ich dir wiklich nen 480er radi oder die zwei radis in reihe. aber keine zwei wasserkreisläufe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh