Dual Sapphire R9 390 Nitro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
750W sollten schon vorhanden sein
von einer guten marke wie zb enermax oder seasonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Überraschungen möchte, zum Beispiel beim Wechsel von FullHD auf UHD, oder weil das NT oft über 100% läuft werden die genannten 750W wohl schon angebracht sein.

Selbst wenn man die TDP von fast 300W nimmt, das zwei mal, dazu noch CPU, Board und sonstiges. Dann merkt man schnell, das es Richtung 750W geht.
 
ein anderes problem wäre die enorme wärmeentwicklung.
ca 500W zu kühlen ist nicht gerade easy das schreit nach einer wakü mit mora
 
Na, mit einer vernünftigen Luftkühlung geht das schon ;)

Nochmal zum NT, das System wird in einem Spiel, das beide Karten gut nutzt und auch fordert rund 660W (intern) verbrauchen, wenn man von einem modernen I5, als treibende Kraft ausgeht(in UHD).
An der Dose würde ich von 700W max ausgehen, je nach Spiel und Auflösung usw., im Schnitt vielleicht um 600W...
Klingt schon fast nach Eckdaten eines Wasserkochers ;), für mich wäre sowas ja nichts mehr... Deswegen habe ich meine R9 290X und 390 damals, je mit unter 1V betrieben bei um 900MHz...
 
750W sollten schon vorhanden sein
von einer guten marke wie zb enermax oder seasonic

1. Sind die Enermax Netzteile, die man momentan kaufen kann, alles andere als empfehlenswert, da nur 08/15 Standard CWT Ware, die es von 'nem halben Duzend anderer Hersteller genau so oder mit besserer Bestückung gibt, für z.T. deutlich weniger Geld.

2. Hat Seasonic auch weniger gute Modelle, besonders das Bronzene Zeugs ist weniger gut.
Aber auch besseres gibt es...

Grundsätzlich kann man gar keine Marken empfehlen, nur einzelne Modelle!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh