Dual Screen mit mehr als 60 Hz

Toppo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2006
Beiträge
21
Hallo zusammen.

Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Dell Inspiron 6000 und versuch grade ihm die letzten Unarten auszutreiben.

Leider hält sich eine Macke recht hartnäckig...

Wenn ich versuche den Laptop an meinen 19"er anzuschließen, funktioniert dieser ums verrecken nicht mit mehr als 60 Hz.
Auflösung geht alles tutti, aber der Grafiktreiber bietet mir einfach nicht mehr als 60 Hz an in egal welcher Auflösung.

Bin ich zu blöd, oder hat Dell die Widerholraten reglementiert? Grafikkarte ist ne Radeon X300 mit 128 MB Nicht-shared

Den Catalyst Mobility hab ich schon probiert, aber da meckert das Analyse-Tool, dass der Treiber nicht mit meinem Rechner zusammen geht. Kann man das irgendwie austricksen?

Hab mir den Laptop hauptsächlich zum arbeiten gekauft und Dual screen mit 60 Hz kann einem auf die Dauer ganz schön auf die eier gehen :heul: :heul:

Schonmal Danke für die Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toppo schrieb:
Den Catalyst Mobility hab ich schon probiert, aber da meckert das Analyse-Tool, dass der Treiber nicht mit meinem Rechner zusammen geht. Kann man das irgendwie austricksen?
Versuch mal die Omega Treiber. Das sind die modifizierten Catalysts, damit sie auch auf Notebooks funktionieren. www.omegadrivers.net
 
Hab eben den mehr oder weniger versteckten Button gefunden, hinter dem sich die Einstellung für die maximale Auflösung und (viel wichtiger) die maximale Wiederholrate versteckt (siehe Screenshot)

Aber besten Dank für den Link. Werd mal vorbeisurfen. Kann ja nicht schaden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh