Dual Slot1 Mainboard für P III gesucht

Todal

Neuling
Hallo, ich hoffe ich finde hier noch ein paar Weisen der alten Schule.

Da diese Mainboards ja erschwinglich geworden sind würde ich mir gerne ein Mehrprozessor System zusammen basteln. Verzugsweise Pentium III. Unterstützt werden sollte bis 866 Mhz... ist aber keine Pflicht FSB von 133Mhz wäre auch nicht schlecht. Kennt ihr da noch ein paar Boards oder könnte solche noch rausfinden? Ich habe Tomaten auf den Augen. Ausserdem muss das gute Stück noch zu bekommen sein. Ebay oder ähnliches. Das Siemens D1031 Fällt schonmal weg bzw alle von Siemens.

Wäre echt für jeden Tipp dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die schnellen antworten. Die Tyan teile sind fast nicht aufzutreiben. und wenn dann mit AT Netzteil betrieb etc. mir alles zu heikel.

Das Asus P2b-ds hat nicht zufällig ein fsb von 133mhz?

das Asus P3C-D hatte ich mal. ist sehr schnell und kann 133 und auch mehr wenn man nicht die HP-Version hat.

schmue schrieb:
das Asus P3C-D hatte ich mal. ist sehr schnell und kann 133 und auch mehr wenn man nicht die HP-Version hat.

Das würde mir auch zusagen leider zu teuer. Board ist noch etwas teurer aber vor allem weil ich den benötigten Speicher nicht habe.

Wenn man nen richtigen Performancenutzen aus 2 P3 CPU's ziehen will nimmt man eh nen Serverworks mit Dual Channel Sd-Ram oder nen i840 mit DC-Rambus.

Wenn du die etwas höheren Anschaffungskosten bedingt durch Rambus-Preise in Kauf nehmen würdest, nimm ein Intel OR840, verbaut in IBM IntelliStation's (gibts bei eGay für nen Appel und nen Ei) ... Der i840 gilt als der schnellste PIII Chipsatz überhaupt. Generell würde ich bei Intel Intel-Chipsätze vorziehen, hatte schon Erfahrungen mit dem Via Apollo 266 Pro gesammelt und kann davon nur abraten.

Also such am besten mal bei eBay nach "Intellistation", dann wirst du fündig.

Gute Mainbaords gab auch wie schon Erwähnt von HP: MX600 (vorsicht nur mit dem Gehäuse kaufen und dem Display) Dell, IBM, Compaq.

Hin und wieder findet man bei den Gehäusen in ebay die Umverpackung gleich mit dem Gewünschten Mainboard inkl. Netzteil.

Aber wenn Siemens schon nicht erlaubt ist... :hmm: schade eigendlich das F/E 200 von Siemens :coolblue:

Es gibt auch i840 Boards mit DC SD-Ram. Suppermicro P3DME z.B.
die gehen bei ebay um die 30€ raus. und haben meist nen 64Bit PCI Bus onboard.

da wäre ich nicht so voreilig moep ;)
bei 2 cpu hat einer mal das Supermicro P3DR3 mit 2 1266er laufen gehabt. :P

@ kamu das cur-dls ist aber kein Slot1 Board. auch wenn es hier nen komplett set ist.

jo hab ich auch schon von gelesen ;) allerdings hat er an den bios mircocodes rumgespielt und das kann nich jeder ;)

zumindest das or840 is da ziemlich zickig :hmm:

wohl war.

Aber er hat ja schon das billige P3C-D abgelehnt. wo 100% Tualatins drauf laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh