Dual Sockel 1366 Startet nicht ???

Huschti

Neuling
Guten Tag , ich benötige dringend Hilfe . Ich habe eine Dual Sockel 1366 von Fujitsu
Maninboard S26361-D2799-N10-4-R791 . Habe das Mainboard mit zwei Xeon 5660 Cpu`s ausgestattet.
Das mainboard hat 3x Stromanschlüsse mit jeweils 1x 8Pin 1x 10Pin und einmal 24Pin. Das Problem ist mein Netzteil hat zwar 750Watt aber leider kein anschluss mit 10Pin .Ich habe jetzt dafür 2x die 8Pin und einmal den 24Pin anschluss drann . Desweiteren hat das Mainboard keine genaue Pinbelegung für Power on oder Power SW . Bekomme ich das Mainboard nur mit dem Orginal Netzteil und den Orginal Fujitsu Frontpanel zum laufen ? oder sonst jemand noch ne gute Idee ? Bin mit mein Latain am Ende .:wall:

Frag den Hersteller des Netzteils und gib das Mainboard an.
Den Power-Switch kannst du ganz einfach identifizieren.
Nimm einen Kreuz-Schraubendreher und halt ihn jeweils an zwei Pins, bis der PC anspringt.
Hab ich geschätzte 10 mal so identifiziert, wenn die Belegung nicht mehr zu rekonstruieren war.
Natürlich alles auf eigene Gefahr ;)

Allgemein ist zu sagen, dass das Board nie als Retail-Variante auf den Markt gekommen ist, sondern immer nur im Primergy TX200 S6 mit entsprechend passendem Netzteil verbaut wurde, deswegen gibt es bei so etwas nie eine Garantie, dass das auch mit anderen Netzteilen läuft. Trotzdem ist es nicht auszuschließen, dass es auch mit anderen Netzteilen läuft.

Was zeigen denn die diversen Betriebs- und Fehler-LEDs auf dem Board an? Im Handbuch (einfach nach Fujitsu D2799 suchen) gibt es eine Erklärung zu den LEDs.

Zur Pinbelegung: wie geschrieben, einfach ausprobieren - solange Du immer nur zwei Pins im ausgeschalteten Zustand kurzschließt, kann nichts passieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh