Dual view problem bei 1920 x 1080

Alternate68

Neuling
Hallo leute!

Ich habe ein "problem" mit meinen 2 neuen benq GL2250. Und zwar wenn ich aero angeschaltet habe laufen bewegungen nicht mehr flüssig bei einer auflösung von 1920 x 1080. schalte ich "desktop gestaltung" aus oder drehe ich die auflösung auf 1600 x 1050, ist diese problem verschwunden und alle bewegungen sind wieder flüssig.

Als grafikchip habe ich die Intel HD4600 meiner I7-4790K, die BENQs sind über DVI und VGA angeschlossen. alle beide laufen normal auf 60 HZ

Ist die HD4600 zu schwach um aero voll auf 2 x 1920 x 1080 flüssig darzustellen ? mit meinen alten 2 19" hatte ich dieses problem nähmlich nicht.

Gruß Sinan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein zu schwach ist die igpu nicht, soviel kann ich dir schon sagen. Was genau meinst du mit "Desktop Gestaltung" ? Aero ausschalten?
Hast du die neusten Intel Treiber installiert?

Noch ein Tipp am Rande: schließ den 2. Monitor Digital an, analog und full hd sieht aus wie ein großer Haufen Matsch --> gerade wenn 2 identische Monitore (einer mit digitalem- --> dvi, einer mit analogem- --> vga , Eingangssignal) nebeneinander stehen. Sprich besorg dir einen hdmi auf dvi Adapter/Kabel.

Also es ist so, wenn ich nur auf dem primär monitor bleibe läuft auch mit aero alles flüssig, aber sobald ich ein fenster in den 2.monitor ziehe, laufen bewegungen einfach nicht mehr flüssig. zieh ich alles vom 2.monitor weg so das er leer ist, ist wieder alles flüssig. Wenn ich jedoch "Visuelle Stile für Fenster und Schaltfäachen verwenden" ausschalte, ist dieses problem verschwunden. Hab auch schon den DVI und HDMI angeschlossen und es ändert sich nichts.

die neusten Intel treiber sind drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh