Dual-View und zwei Wallpaper

Berlinrider

Ruhestand
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
21.799
Hallöle!
Seit ein paar Tagen steht statt ein 17 Zoll CRT ein 19 Zoll Belinea TFT und ein 18 Zoll No-Name TFT vor mir. Beide angeschlossen an meiner 6800 Ultra. Dual-View funktioniert so weit auch ganz gut. Ist echt geil! :)
Aber btt bevor ich zu schwärmen anfange: Gibt es eine Möglichkeit auf beiden TFTs ein anderes Hintergrundbild zu wählen? Zwei halbnackte Frauen sind besser als eine. :d

Thx&Seas

Chris

PS: Falls das Thema im Dualmonitorlaberthread schon besprochen wurde, dann gebt mir bitte die Post-Nummer. Der ist bei aller Liebe etwas lang, um sich dadurch zu quälen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na los Leutz, gibt doch hoffentlich genug Dual-Monitor Freaks im Forum! :d
 
Ultramon bruachste net ... ist ja auch net freeware ...

Im Treiber einfach die "Desktop Verwaltung" aktivieren ... ab da wirset mit Optionen Totgeworfen ... dazu gibt es sogar ein eigenes Seperates Manual da der Funktionsumfang enorm ist ...
 
Danke erstmal. Stimmt, da geht ne ganze Menge. Aber ich hab noch nicht entdeckt, wie man zwei Wallpaper einstellen kann.
 
dann guck richtig. der punkt heisst desktops und findet sich im nview unter desktop-verwaltung.


(..)

mfg
tobi
 
man kann ja auch ganz einfach. mit nem Fotoprogramm nen 2560x1024(wenn 2 TFTs mit 1280x1024 sind) und das große Wallpaper einfach nehmen klappt doch!!
 
wozu? damit das beim wechsel in einen anderen modus (dualview, span, clone, single oder SLi-single) dann kacke aussieht - oder damit es einfach nur sinnfrei riesig gross wird ?

wenn der treiber eine option für eine funktion bietet, sollte man sie auch nutzen, wenn man meint sie zu brauchen.


(..)

mfg
tobi
 
ich meine wenn dann soll ers so machen .aber es wäre auch ne Lösung die ich mal brauchte.

bei ATI is da nich so toll nView is ja ne supersachen!!
 
@Beschleunigen
Danke. Nach dem was ich ständig von dir so höre, und in welchem Ton, bist du jetzt der erste User der auf meine Ignore-Liste gesetzt wird. Gratuliere! Gute Umgangsformen haben noch niemand geschadet.
Die Option "Desktop" ist mir sehrwohl schon aufgefallen, nur leider weiß ich nicht, wie es hier weiter geht.

Edit: Okay, alles gefunden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirst du wohl auf "eigenschaften" und dann auf "hintergrund" klicken müssen.

ignorieren kannst du wen du willst - solange du der hilfesuchende bist, ziehst du damit nur den kürzeren und schiesst dir ein eigentor. ansonsten teile ich dir hier eh nur sachen mit, die du eigentlich auch in der anleitung zu nview hättest nachlesen können.

da meine berufung nicht darin besteht, für andere die anleitungen zu lesen und dann inhaltsangaben zu schreiben, solltest du meinen schreibstil einfach ignorieren und dich freuen, dass es leute gibt, die dir sogar das lesen von anleitungen zu deiner hardware/software abnehmen.

ist doch ein cooler service für lau.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nvidia-Treiber ist aber auch klasse, wenn man sich den mal in Ruhe anguckt. Bis auf die Taskleiste scheint er auch alles zu können, was Ultramon kann. Und vllt kann er sogar die, bloß ich finde die Einstellung ned. :d
Außerdem sind 40 Eus für so ein kleines Prog deutlich zuviel!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh