Dual WAN -Zywall 110 - SNAT

AliManali

cpt sunday flyer
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
4.474
Ort
Ostschweiz
Hi

Ich wechsle gerade den Provider, und hab zwei Modems mit je einer fixen IP. Da fahre ich mit 2x Ethernet auf meine Zywall 110. Ich hatte schon Dual WAN, da konnte ich mit SNAT bestimmen, was wo raus geht. Zuerst habe ich die 2. Leitung angehängt, und gar nichts ist gegangen, da das neue Modem erst nur über IPv6 aufgelöst hat. Luxx und google hat funktioniert, aber alles was nur IPv4 technisch im Netz hängt, war nicht erreichbar. Wieso zum Teufel, weil die erste Leitung war ja ok?

Jetzt funktioniert alles, seit ich von dem neuen Provider die IPv4 bekommen habe. Die Server laufen weiterhin auf der alten IP, aber mein Desktop hat schon die neue IP. Ohne dass ich da an der Firewall gross was gemacht habe. Einfach zweite Leitung wieder dazu gestöpselt, lüppt.

Wie gesagt, früher hatte ich bei der Zywall den Menupunkt SNAT, aber den gibt es jetzt nicht mehr. Kann mir einer sagen, wie ich da den ausgehenden Traffic Route?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt. Ich habe nun direkt auf die neue Leitung migriert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh