Dual X2 boards, gibts welche?

Ryoukou

Enthusiast
hallo!

gibts eigentlich schon dual athlon x² boards, bzw. sind welche geplant? wäre bisher der einzige grund für mich auf ein pci-e board umzusteigen.

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, da es von s939prozzis keine 2sockel-boards geben wird.

du bist lustig ^^ kaum einer nutzt bisher nen x2 richtig aus und du willst 2 davon :lol: mal abgesehen davon das es wenn dann nur opterons für dual gibt und das wird sich so gut wie keiner kaufen können / wollen weil du da schon fast auf numa boards angewiesen bist weil sonst ein dual channel speicherinterfeace für 4 cores nich ausreicht, vom preis ganz zu schweigen. Davon abgeshen können nur die wenigsten Boards mit Numa auch sli unterstützen

naja, mich hat ja nur mal grundsätzlich interessiert ob so etwas kommt. :d

Ryoukou schrieb:
naja, mich hat ja nur mal grundsätzlich interessiert ob so etwas kommt. :d
Gibt es scho lang ... nur AMD nennt eben alle seine Dual fähigen CPUs Opteron 2** / 8** ;) Und das wird so bleiben ... genau wie die Xeons die einzigen P4 sind die SMP können ...

:fresse: opterons sagen mir sogar was.

aber in einer dual core variante gibts die noch nicht?

Ryoukou schrieb:
:fresse: opterons sagen mir sogar was.

aber in einer dual core variante gibts die noch nicht?

Hallo,

dazu hat gestern jemand einen fetten Thread aufgemacht. Dualcore Opterons gibt es als Opteron 275 mit 2 Cores. Preislich liegt das Ganze aber jenseits von gut und böse...

gruß
w@w

Der Opteron 165, 170, 175 sind bereits DualCore-Opterons für 939. Hält sich sogar in Grenzen bezüglich dem X2.

Aber ein Dual-939 Board wird es wahrscheinlich nicht geben. Da es eine ein Desktop-Plattform ist und bleibt. Für die anderen Sachen gibt es ja den 940er und die 2xx-Opterons. (noch)

ok, das hat mich eh nur mal grundsätzlich interessiert.

vorerst wechsel ich sowieso nicht zu einem pci-e board, weil 1. halte ich das im moment noch für sinnlos, 2. ist mir das im moment auch noch zu teuer und 3. ist noch nicht mal mein xeon system fertig :rolleyes:

Ryoukou schrieb:
ok, das hat mich eh nur mal grundsätzlich interessiert.

vorerst wechsel ich sowieso nicht zu einem pci-e board, weil 1. halte ich das im moment noch für sinnlos, 2. ist mir das im moment auch noch zu teuer und 3. ist noch nicht mal mein xeon system fertig :rolleyes:

Was is dnen an PCIe sinnlos und teuer ... ne anständige 6600GT gibbet für schlappe ~120€ und jetzt bei ner neuanschaffung is AGP nur ausreichend wenn man mit dem Sys nicht großartig zocken will ...

ok, missverständnis. ich meinte im moment ist für mich persönlich ein wechsel zu pci-e noch sinnlos. wer jetzt nen neuen pc anschafft dann würd ich schon auch pcie kaufen

es lohnt sich sowieso nicht jetzt auf X2 umzusteigen... da XP wie ich finde viel zu alt ist für so eine technik (Halb-Support) wartet mal lieber auf vista

RaptorX schrieb:
es lohnt sich sowieso nicht jetzt auf X2 umzusteigen...

Ist doch totaler Quatsch, die Aussage. Will man nur Zocken - dann vielleicht. Will man aber wie ich das System auch zum Render oder zur Bildbearbeitung benutzen und während dem Rendern den Rechner noch anständig benutzen können, dann lohnt sich der X2 sehr wohl.

RaptorX schrieb:
es lohnt sich sowieso nicht jetzt auf X2 umzusteigen... da XP wie ich finde viel zu alt ist für so eine technik (Halb-Support) wartet mal lieber auf vista

Warum denn dieses ? Multi-CPU gibt es nicht erst seit 5 Jahren...Dass XP nur einen Support für 2 CPUs bietet ist ein anderer Schuh und hat was mit Lizenzen zu tun, als mit dem Alter...

2003 Server ist ja das XP in der erweiterten Version und unterstützt weit mehr als nur 2 CPUs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh