Dual Xeon 2,8 Dualcore Inside :-)

erblade

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
215
Hallo,

Jo also ich habe hier eine Nette Kiste zum testen liegen.
Technische Daten:

HP DL 380 G4 also der hier http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/135-141-374573-374573-12083597-11302821-66382887.html
2x Dualcore Xeon
6 GB Ram
6x 146 10000 U/Min Platte
an einem Smart Array 6400 mit 4 Kanälen und 256 MB Cache + BBU

Der Server ist mit 2 von den neuen Dualcore Xeons ausgestattet.
Die Xeons können HT sodass im Windows 8 CPU`s angezeigt werden.

mal ein paar Bilder

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=44127&password=&sort=1&cat=500

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=44126&password=&sort=1&cat=500

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=44125&password=&sort=1&cat=500

http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=44124&password=&sort=1&cat=500

im letzen Bild schön zu sehen die Speichermodule und die 2 CPU Kühlkörper

So wenn ihr wollt kann ich Morgen mal ein bischen benchen einfach sagen was ihr sehen wollt. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast ja gesagt wir sollen vorschläge machen...

mach einfach ein paar benchmarks wenn du lust hast und fertig... stell die online, kommentare kommen so oder so...
 
4cpus gzzz

willste mir die nicht schenken?
 
So, und was ist daran so neu? Die Paxvilles gibt es bereits seit 2 Monaten. Und die gibt es auch in 16 socket Servern...

Ich habe hier Testsysteme mit Dempseys, die sind interessanter ;) Aber da darf ich nicht mehr zu sagen.
 
auf jeden Fall, die Paxvilles sind net so dolle, viel langsamer als jeder DC Opteron...
 
Jupp, die halten mit den Opterons in den Benches mit, können sich aber nirgends richtig absetzen, kommt halt auf den Benchmark drauf an. Bei denen ist die Architektur einfach nicht zeitgemäss/gut.
 
Jo mal ein paar benches gemacht

cpubench.JPG


speicher.JPG


pi_1m.JPG


cinebench.JPG


cpuz.JPG

hmm die 2400 MHz scheinen ein fehler von CPUz zu sein


Also ich finde der is ganz brauchbar . Ok bei den Speicherbenches/super PI sieht man die alte Architektur, da zieht der Opteron einfach weg.

Aber die Kiste ist als Testmaschine SAP BW mit Oracle 9.2 gedacht da spielen diese Daten keine soo grosse Rolle.
Ich finde für einen 2HE Server hat er ne menge Leistung.

MfG
 
Für SAP isser schon einigermassen ok, da hilft dann der etwas grössere Cache wieder.
 
PCMark läuft leider unter Win 2003 Server nicht

und Getestet werden müssen die Ksten in Beziehung zu anderen, von anderen Herstellern. Sicherheit, Performance, etc..
Dazu gehören solche Sachen wie Festplatten im laufenden Betrieb ziehen,
Netzteile usw..

Einfach nicht in Privaten Grössenordnungen denken.
 
ok mal sehen ob ich Montag noch ein wenig Zeit finde
 
welche firma macht denn solche großen vergleiche für nen testsystem? die firmen die ich kennen haben meistens den ganzen serverraum von einer firma. bei uns sind die meisten server dell möhren egal ob andere billiger,schneller oder was auch immer sind. denn nen einheitliches management macht das andere wieder wett.
 
Also SuperPI finde ich nicht so durchschlagend... 47Sekunden...
Ich weiß, der Vergleich gilt nicht...
aber... da war sogar mein 3000+ Winchester schneller. :shot:
 
Auf welchen Boards werden die Teile eigentlich laufen können?
Ich habe ein ASUS NCT-D mit North Bridge: Intel Tumwater E7525 und South Bridge: Intel Hance Rapids 6300ESB.
Bei ASUS findet man ja leider nichts dazu. :rolleyes:

Wobei die Prozzis, im Vergleich zum Opteron, unverhältnismäßig teuer sind, zumindest wenn man Preis/Leistung mit in Betracht zieht.
 
@pugnacity
ich arbeite bei einem IT Dienstleister wir Hosten Kundensysteme und haben ca. 350 Sap und anhängende Systeme hier rumstehen. Da ist hardwaremäßig alles dabei. Ist so eine art Server Zoo :haha: (Sunfire, HP, FUSI, Unisys, etc.. im Server und Netapp, Hitachi Lightning im Storage bereich.
Die Kiste wird so getestet damit wir Eckdaten für Folgekäufe haben.
Die Tests werden nicht nur für die eine Maschine gemacht.

p.s. Dell Haben wir aus Qualitätsgründen keine
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn es nach mir gehen würde hätten wir auch kein dell, aber mein chef is da stur. ansonsten haben wir für unsere entwickler noch ibm powerpc's, diversese sun's und zwei HP-UX maschienen.

achso wenn es um die vorauswahl geht versteh ich den aufwand.....:d
 
byte_head schrieb:
Also SuperPI finde ich nicht so durchschlagend... 47Sekunden...
Ich weiß, der Vergleich gilt nicht...
aber... da war sogar mein 3000+ Winchester schneller. :shot:

AMD schlägt aufs Hirn...


erblade schrieb:

Irgendwas stimmt da nicht, mein alter 3,4 GHz Dual Xeon macht das in 37 sek.

erblade schrieb:
cpuz.JPG

hmm die 2400 MHz scheinen ein fehler von CPUz zu sein

Das ist sicherlich kein Fehler, stell mal den Multi richtig im Bios ein.
 
jup diese CPU`s wurden, so wie das aussieht nur als Notlösung/Lückenfüller auf den Markt geworfen.
Ich behalt die Kiste trotzdem weil in ihrer gesammtheit ist sie als SAP Testserver ausreichend.

@ Tristan.s
ich muss gestehen ich habe in nem Serverbios noch nie nach einem Multi gesehen :shot:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

tolles system haste da. Aber im Cinebench scheint irgendwas nicht ganz zu passen.

Habe mit meinem X2 4400+ @2,7ghz den CPU Benchmark in 36 sek. durch. Sollte doch mit so einem geilen System etwas schneller gehen, oder?
 
erblade schrieb:
jup diese CPU`s wurden, so wie das aussieht nur als Notlösung/Lückenfüller auf den Markt geworfen.
Ich behalt die Kiste trotzdem weil in ihrer gesammtheit ist sie als SAP Testserver ausreichend.

@ Tristan.s
ich muss gestehen ich habe in nem Serverbios noch nie nach einem Multi gesehen :shot:

MfG

Vielleicht auch per Jumper oder Dipschalter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh