dual-xeon leise kühlen

Vittel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
92
hi leute

ich bin dabei mein dual system etwas leiser zu bekommen
für meine graka hab ich mir schon nen arctic silencer 5 bestellt, der spannungswandler bekommt nen 15 db lüfter
das einzige was dann noch stört sind die beiden (schon zeimlich leisen) cpu-lüfter

ich habe die standard kühlkörper mit relativ leisen 60er papstlüftern bestückt

ich bin nun aber trotsdem auf der suche nach einem sehr leisen (vielelicht mit nem 80er lüfter versehenden) kühlkörper.
die großen blöcke die es für p4 gibt passen ja leider nicht auf den 603er sockel :-/ geschweige denn 2 nebeneinander...

kennt ihr vielleicht nen kühlkörper wovon auch 2 direkt nebeneinander passen und die für den slot 603 geeignet sind?

(von mir aus muss die kühlleistung auch nicht phänomenal sein, wenn sie auf 70-75° bei vollast gehen ist das wohl ok (80 is ja obergrenze laut spezifikationen))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die passen nicht auf die tollen lüfterbefestigungen von den boxed dingern (diese plastikklemme um den kühlkörper) da der lüfter da mit haken festgehalten wird. aueßrdem amch ich mir da auch sogen das die nebeneinander passen :-/
 
wie gesagt -> Basteln ;)

und passen werden sie denn ich hab scho PC-DL mit zwei 80er Lüftern gesehen ...
 
Anarchy schrieb:
Zwar musst du dann nen wenig basteln das die auch halten aber besser als ~40€ pro CPU auszugeben ...
Anarchy meinst Du wirklich, dass jemand, der so viel Kohle für eine Maschine ausgibt, auf die 40€ schaut? Ich glaube wohl kaum.

Also damit machst Du Dich nicht wirklich beliebt.......

Kein Plan von Linux, dafür aber den Maul bis zum Hintern ausreissen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='cuda]Anarchy meinst Du wirklich, dass jemand, der so viel Kohle für eine Maschine ausgibt, auf die 40€ schaut? Ich glaube wohl kaum.

Also damit machst Du Dich nicht wirklich beliebt.......

Kein Plan von Linux, dafür aber den Maul bis zum Hintern ausreissen.

'cuda[/QUOTE]
hmm ja, ich schaue auf die 40 €
man muss nicht immer stinkreich sein um sich ein nettes system zusammenzubasteln

wieviel ahnung man von linux haben muss um zu wissen das man es nicht braucht sei hier mal dahingestellt. wenn man es genau betrachtet ist dieser link nicht unbedingt eindeutig zu verstehen und zielt auch nicht zu 100% gegen linux-user. wenn du nicht genug humor hast um das zu verstehen ist das leider dein problem :)
aber ich möchte das thema hier auch nicht ausweiten, ist ja schließlich ein hardwareforum.

ps: wenn ich mich jetzt bei dir unbeliebt gemacht hab tut mir das weder leid noch interessiert es mich, also sehe bitte von weiteren kommentaren bezüglich meines beliebtheitsgrades ab
 
Anarchy schrieb:
wie gesagt -> Basteln ;)

und passen werden sie denn ich hab scho PC-DL mit zwei 80er Lüftern gesehen ...


danke für den tip, habe dummerweise grad erst kleinteile bestellt :-/
werde in den nächsten tagen mal schauen ob ich 2 dieser adapter günstig ergattern kann ... alles wird gut :)

sonst so spezielle größere kühlkörper für xeons kennst du ned zufällig odeR?
 
Vittel schrieb:
danke für den tip, habe dummerweise grad erst kleinteile bestellt :-/
werde in den nächsten tagen mal schauen ob ich 2 dieser adapter günstig ergattern kann ... alles wird gut :)

sonst so spezielle größere kühlkörper für xeons kennst du ned zufällig odeR?


CrissCross hat welche gefunden die sollen schön leise sein (inkl. Lüfter), aba kosten auch 50€ / Stück :-[
 
Anarchy schrieb:
CrissCross hat welche gefunden die sollen schön leise sein (inkl. Lüfter), aba kosten auch 50€ / Stück :-[
hmm
das ist doch etwas teuer leider :-/
aber könntest du mir vielleicht trotsdem den link geben, muss noch schauen was ich meinen eltern zu weihnachtn ableiern kann :)
 
[QUOTE='cuda]Ich hoffe, dass Du so viel Hirn in der Birne hast und verstehst was es heisst.....

'cuda[/QUOTE]

Jaja, ich weiss, haben mir genug Bastler vorgeblubbert, die Welt geht unter, kenn es schon. Es ist ein für alle mal schluss mit dem Bastelsystem Punkt

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie mich das freut, fast so sehr wie der Stopp damals in München :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich glaube es sollte hier ein forum geben "WINDOWS VS LINUX ... der uralte Konflik" oder sollte es besser heißen "LINUX VS WINDOWS" ? *gg*
 
also leute bitte mal :btt:

und nur weil ich das bild so mag:
5131024_6138366331363463.jpg


@threadsteller

wakü solls nicht sein? ich weiß es ist teurer und auch halterungen für s603 sind rar, aber einen blick wäre es wert.
 
ok, also dann werd ich vielleicht doch mal was dazu sagen :)

der vorteil von linux liegt auf der hand: es kostet nix
wenn man betrachtet das deutschland qwsi im spar-rausch ist wundert es mich überhaupt nicht das dieses verkorxte fricklersystem auf dem vormarsch ist.. die leute verzichten auf komfort und hardwareunterstützung weil es günstiger ist ein schlechteres system zu benutzen.
 
Zivi schrieb:
also leute bitte mal :btt:

und nur weil ich das bild so mag:
5131024_6138366331363463.jpg


@threadsteller

wakü solls nicht sein? ich weiß es ist teurer und auch halterungen für s603 sind rar, aber einen blick wäre es wert.

wakü währe ne nette sache, aber wenn ich bedenke das ein normaler aufsatz für die cpu 40€ kostet ... dsa ganze 2 mal + 1mal gpu + schläuche + radiator usw usf ...

nein, definitiv zu teuer
 
Vittel schrieb:
der vorteil von linux liegt auf der hand: es kostet nix
wenn man betrachtet das deutschland qwsi im spar-rausch ist wundert es mich überhaupt nicht das dieses verkorxte fricklersystem auf dem vormarsch ist.. die leute verzichten auf komfort und hardwareunterstützung weil es günstiger ist ein schlechteres system zu benutzen.
Da spricht ein Kenner, vorsicht...

'cuda
 
Es wäre wirklich an der Zeit mit dem Spaß heir aufzuhören...

Wenn ihr gerne über das Thema reden wollt, dann tut es, aber lasst dieses dumme Rumgeblubber...:)

Ansonsten muss ich den Schmarrn nur löschen und das muss ja nicht sein, oder???


Man dankt!
 
...yeah und congratulations zum 6k'sten :bigok:

@topic: wie sieht's denn überhaupt mit nem budget aus? o_O
 
budget?
im sinne von dem budget was in meiner brieftasche ist or what?
 
hmm achso, wieviel ich ausgeben möchte ... hmm ich würde so sagen vielleicht max. 20€ pro kühler
 
ja man! ich will wissen wieviel du atm inner brieftasche hast, damit ich weiß ob's sich lohnt dich ma zu besuchen! is das so schwer zu kapiern? :rolleyes:


;)

ja ne, was du für die kühlung ausgeben willst.
aber bei 20€ pro kühler hab ich kA...:shake:
 
hm ich dachte so an...250€? :-[

ne kleine wakü halt...:shake:
 
hmm nein .. siehe beitrag nummer 18
soviel budget hab ich lang ned :-/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh