Dual Xeon will nach Einbau von Wakü nicht booten

Olli2

Enthusiast
Ich habe mir einen Dualsys mit Wasserkühlung zusammengeschraubt.
Das Teil sieht wie folgt aus:
ASUS NCT-D
2 x Xeon 2,8Ghz
Geforce 6800GT
2GB DDR2 Reg/ECC
Tagan NT 480Watt

Rest ist erstmal nebensächlich, denke ich.

Wie gesagt, beim ersten einschalten kam einfach nichts, kein beep, nur die Lüfter liefen an.

Folgendes habe ich schon probiert:

-Minimale Komponenten (PCI-E Grafikkarte, ein Speichermodul)
-Speichermodule auch mal gegeneinander getauscht.
-Graka getauscht gegen eine einfachen PCI Matrox Millennium, da ich keine weitere PCI-E hier habe.(sollte aber zum Testen eigentlich genügen)
-Lüfter an die CPU Anschlüsse gehangen um auszuschließen, das er deswegen nicht bootet.

Bei allem kommt dann nix, kein Beep rein gar nichts.
Die ASUS typische Standby Led auf dem Board leuchtet allerdings.

Nun die große Preisfrage, was könnte man auf die schnelle noch prüfen, bzw. was könnte kaputt sein?
Netzteil, die beiden Xeons, RAM oder Board?

Ich bin jedenfalls einigermaßen ratlos.

EDIT:

Problem ist gelöst. :d
Ich habe hier scheinbar zwei inkompatible Module von insgesamt vier und darum wollte das Board nicht booten.
Also nahm ich alle raus, bis auf ein Modul zum testen und das war mein Verhängnis.
Da ja Xeons unbedingt zwei Module benötigen. :wall:

Aber nun geht's ja zum Glück.

Nur schade, dass das Board ziemlich wählerisch beim RAM ist, dadurch liegen jetzt bei mir zwei Riegel sinnlos rum :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh