Dualboard mit nur einer CPU

Mercury.

Neuling
Hi,
kurze Frage kann ich ein Dualboard zeitweise mit einer cpu betreiben,und später nachträgliche noch eine dazu einbauen.:fresse:

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mercury. schrieb:
Hi,
kurze Frage kann ich ein Dualboard zeitweise mit einer cpu betreiben,und später nachträgliche noch eine dazu einbauen.:fresse:

:wink:

klar geht das, was is es denn für ein ein Sys?
Da man bei manchen Slot1 und Slot2 Systemen so Terminatorplatinen im zweiten CPU Slot brauchte. Aber bei den meisten Systemen geht das Problemlos...

greetz MP

Soll ein Dual Opteron 244 werden,kann mir bis jetz aber aus finanziellen Gründen nur einen leisten.Board,Ram,Gehaüse hab ich ja schon alles.

auch bei einigen Sockel370 Boards braucht man einen Dummy

edit: zu spät ;)

Beim Opteron ist das kein Problem...
außer wenn du ein Board hast, das an der 2. CPU einen Chipsatz hat (z.B. Tyan K8WE)
Aber das Board sollte deswegen schon laufen - weis jetzt aber nicht ob dann der Chipsatz aktiv ist oder nicht :hmm:

Und natürlich kannst dann auch nur die Speicherbänke von der 1. CPU verwenden (bei boards mit NUMA)

Zuletzt bearbeitet:
Soll er doch mal sagen was er hat :d

btw ich hab noch nen 144 zu verkaufen :P

z1erer schrieb:
auch bei einigen Sockel370 Boards braucht man einen Dummy

edit: zu spät ;)

Beim Opteron ist das kein Problem...
außer wenn du ein Board hast, das an der 2. CPU einen Chipsatz hat (z.B. Tyan K8WE)
Aber das Board sollte deswegen schon laufen - weis jetzt aber nicht ob dann der Chipsatz aktiv ist oder nicht :hmm:

Und natürlich kannst dann auch nur die Speicherbänke von der 1. CPU verwenden (bei boards mit NUMA)

hi ich habe das K8WE es läuft mit einem CPU nur der 2 Nforce Pro chipsatz ist dann deaktiviert, also fällt eine GB LAN und der 2 X16 PCIe slot weg. was aber nciht machen sollte.

cu
mfg
mafri

ja ... der 2. hängt an der CPU2 was ja so auch net schlecht ist
aber wenn mans nicht unbedingt braucht - laufen tuts natürlich auch mit einer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh