Dualboot mit Windows und Linux?

ByteJunkie

Neuling
Hallo,

eigentlich ist es nicht schwer einen Dualboot auf einem Rechner hinzubekommen. Aber würde es auch funktionieren, wenn man die Systeme auf verschiedenen Festplatten installiert? Also nicht eine Festplatte Partitionieren, sondern auf der einen Platte Windows und auf der anderen ein Linux? Würde das klappen? Theoretisch ja, da ich im Bootloader auswählen kann, von welcher Platte gebootet werden soll, richtig? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Vielen Dank im Voraus :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar klappt das. Wird sogar empfohlen da es deutlich einfacher ist. Eine Platte anstecken, OS installieren. Platte ab und nächste dran, wieder installieren. Und zum Schluss grub-os-prober oder wie das auch immer heißt alle Betriebssysteme finden lassen und grub config generieren.

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk

Klar klappt das. Wird sogar empfohlen da es deutlich einfacher ist. Eine Platte anstecken, OS installieren. Platte ab und nächste dran, wieder installieren. Und zum Schluss grub-os-prober oder wie das auch immer heißt alle Betriebssysteme finden lassen und grub config generieren.

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk

Alles klar, danke für die schnelle Antwort ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh