Dualbootsystem

kony59

Enthusiast
hi,
ich bin neu auf dem Gebiet von SSD'S und wollte mal fragen, ob es möglich ist auf einer 80 GB zwei BS (WIN 7 u. XP) zu Installieren und ob man dabei was beachten muß, ohne große Einbußen zu haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens nach ist es möglich. Ich denke es schadet aber nicht, wenn man auf der Platte/SSD dann min. zwei Partionen anlegt und somit die zwei Betriebssysteme von einander trennt. Man hat dann kurz nach dem Start des Rechners dann die Möglichkeit zwischen den Systemen zu wählen.

Ich würde drei Partitionen anlegen, zwei für die verschiedenen Betriebssyteme und eine Partition für die übrigen Daten (Bilder, Musik, Filme, etc.).

Falls Du noch XP installieren willst, um Programme zu starten, die nicht unter Windows 7 laufen, dann gibt es auf dem Gebiet schon Abhilfe. Man kann unter Windows 7 einen XP-Modus startet, somit lassen sich auch alte Programme unter Windwos 7 starten.

Jede Systempartition sollte min. 20GB haben. Manche sagen mehr manche weniger, aber ich verwende min. 20GB bei einer Sytempartition

Ich habe mal ein bisschen gegoogelt: Klick (Chip-Link)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh