Dualchannel beim S939 mit 3 Riegeln möglich?

me too.

Neuling
Hallo,

Ist beim S939 Dualchannel mit drei Riegeln möglich?
Also z.B. 2 x 256 MB und später dann nochmal 512MB dazu?

Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wäre mir neu, mein board bootet mit 3 riegeln nichtmal :d
aber der name sagt eigentlich auch schon alles oder? _Dual_channel.

EDIT: Zitat aus meinem GA-K8NSNXP-939 Manual

CAUTION:
The GA-K8NSNXP-939 doesn't support 3 memory modules. If 3 memory modules are inserted, the system will not boot.

Zuletzt bearbeitet:
Mit registrieten Modulen kannst du auch eine ungerade Anzahl Riegel im Dual Channel modus betreiben. Die kosten aber mehr.

@ daze : hast du auch 2 single-sided module getestet ?? weil 2x single + 1x double könnte wirklich klappen !

Das klappt doch vorne und hinten nich, was ihr da vorhabt! Es sind doch zwei getrennte Dual Kanäle, sprich selbst wenn die Kiste anspringen würde wären zwei Module zusammen im Dual Channel und das übrige Modul alleine im Single Channel

goddh0r schrieb:
Das klappt doch vorne und hinten nich, was ihr da vorhabt! Es sind doch zwei getrennte Dual Kanäle, sprich selbst wenn die Kiste anspringen würde wären zwei Module zusammen im Dual Channel und das übrige Modul alleine im Single Channel

JO aber mit 4 gehts wieder ..... oder liege ich da falsch? :confused:

mit 4 gehts, wenn man mal darüber nachdenkt sollte man das wohl selbst erörtern können, ein kanal für jede bank. diese können gekoppelt werden.

wenn man einen DS Chip hat was soll das ändern? man hat trotzdem nur einen Kanal an der einen Bank.

Und.. es steht im Handbuch, folglich sollte das wohl stimmen. Wenn die es nicht wissen, wer dann.

Das ist zumindest beim NF3 so. Ich weis das NF2 Boards teilweise nur 3 Bänke haben, dann kann das klappen. wenn sich 2 bänke einen kanal teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh