DualChannel DDr-Ram, wie prüfen obs klappt?

King-Loui

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2002
Beiträge
231
moin, habe bisher zwei Personen mit nforce2 Board gesehen, die beide jeweisl 2 gleiche Ram-Riegel drin haben, die werte bei pc-mark 2002 aber bescheiden sind

der eine hat 3800pt.
der andere 4100pt.

so wenig? ich kriege sogar mit meinem KT400 3700pt.

wie kann cih also anchprüfen obs aktiviert ist, von den slots her passts! die rigel am weitesten voneinander weg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist auch schon öfter gepostet worden, aber noch einmal:

1 Riegel in den einzelnen Slot, der 2. in einen der beiden anderen. Dann iss Dual Channel an.
 
ich hab 5100 mit 2x 512 mb twinmos, das bei X tausend sachen nebenbei laufen, mach ich alles andere aus komm ich auf ~ 6000

FSB 204
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

hab auch mal eine frage dazu:

auf einem Placer oder GraniteBay Mainboard müssen die seicher so reingesteck werden:


bank-1-->speicherstein
bank-2-->speicherstein, und in bank 3 und 4 keine oder

bakn 1 und 3 eine rein..???

wei nich wie ihc das erklären soll

:( :(


danke
 



wenn man aufs bild klickt kommt der online refercenre dingsbumbs

frag mich nur wieso da steht amd duron proccesorr .. 2200 mhz :wall:
 
Original geschrieben von King-Loui

wie kann cih also anchprüfen obs aktiviert ist, von den slots her passts! die rigel am weitesten voneinander weg

also richtig sind die drin!

Wegen dem Bios, mein Kumpel hat halt nen EPox 8rda+ rev1.1 und bios vom 29.1.03, das neuste, da steht nix von aktiviertem ....
naja und 4000pt. finde ich etwas wenig
 
cool, danke, naja aber das is bei epox so noch gar nicht verlinkt gewesen, da spuckte der mir die vom 29.01.03 aus, und mein freund nimmt sicher keine beta, also das sind final?


was sagt ihr denn zu den 4200pt mit und ohne dualchannel? müsste das nich höher sein? cpu is nen 2600+:confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh