DualChannel mit MSI K7N2-L geht nich ?!?

BiGKahuunaBob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
6
Hi!

Ich habe ein MSI K7N2-L mit nForce2 und neuestem BIOS (3.3).
Die zwei Speicherriegel (je 512MB also doublesided, TwinMos PC3200 mit Winbond BH5) sind in den beiden eng zueinander stehenden Bänken.
Verteile ich die Riegel so wie oft in Foren beschrieben, also einen in den etwas außerhalb liegenden Slot, dann pibt das Board ganz laut beim booten und friert ein.
Mein erster Gedanke war das scharfe Timing (2-2-2-4 bei 170 MHz), aber auch bei konservativen SPD Timing mit Default-FSB (166MHz) passiert das.
Also ich kann mit herkömmlichen Methode nichteinmal booten und ob es nun bei mir im DUAL-Channel Modus läuft, weiss ich auch nicht.
Im Handbauch gibt es auch keinerlei Hinweise.

Kann mir jemdand helfen? Zeigt MSI den DualChannel-Modus gar nicht an? Ist das ein Bug?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh