Dualchannel Problem

TeyTey

Neuling
Hi,
bin neu hier wie man sieht und hab auch schon die erste Frage^^. Mein Problem ist das ich letztens mein Prozessor ausgebaut hatte bzw. den Lüfter weil er viel zu heis wurde, dabei wurd auch das Bios resetet warum auch immer.
Hab dann den Pc hochgefahren leider hat er dann einen langen Piepton gemacht ich dachte gleich irgendwas mit dem Ram wäre, also mit nur einem Versucht und es ging. Hab mir dann neuen Ram bestellt und jetzt hab ich das Problem das die beidem nicht im Dualchannel laufen wollten einzeln ja und auch zusammen nicht im Dualchannel, wenn ich bei im Dualchannel drin hab gibt mein Pc wieder den Fehlerpiepston aus. In einem anderen Pc funktioniert der Ram im Dualchannel. Dann hab ich mal den alten mit den neuen Ram im Dualchannel gebootet (ja ich weiß das das überhaupt nicht gehen kann^^), aufjedenfall piept er nicht mehr und fährt auch hoch und stürtzt dann ab^^.

Mfg TeyTey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Board, welches Bios, welches Rams?
Haste die Rams im Bios von Hand eingestellt und ggf. die VDimm angepasst?

Bitte achte demnächst ein wenig mehr auf Zeichensetzung etc. dann ist der POst auch garantiert einfacher zu lesen und zu verstehen, denn deinen ausführungen kann ich doch recht schwer folgen.

Ausserdem wieso bestellt man direkt neuen Ram wenn es doch höchstwahrscheinlich nur eine sache der Einstellung ist?

Link zur Board Beschreibung geht nicht, schreib doch einfach das Model hin.

Das ist ein DFI Lanparty UT NF590 SLI-M2R/G.

Hi,
hast du das Problem zwischenzeitlich gelöst? Ich hab nämlich ähnliche Probleme mit Dual Channel. Hab zwar ein Asus P5Q3 Deluxe, doch ich bekomm kein Dual Channel zustande.

Ne hab das Problem nicht gelöst laufen halt jetzt bei mir im Singel Channel. Was für ein Geschwindigkeitvorteil bringt überhaupt Dual Channel?

mfg TeyTey

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh