Dualchannel Probleme

Raring

Profi
Dual Channeling bereit bei meinem aktuellen Motherboard Probleme (mal werden Riegel erkannt, mal wieder nicht nach dem Austauschen) was gut möglich an der BIOS Firmware liegen kann wenn man sich so die Firmware Notizen so ansieht. Da ich im aktuellen Build kein CD-Laufwerk habe und den ganzen Morgen damit verschwendet habe erfolgslos den PC anzuschreien, sollte jemand aus Umgebung Worms/Mannheim sich des Problems annehmen wollen, gerne bei mir melden.

dammi/Zocker wurden PM'd aber mehr Optionen kann nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
lass den mal laufen.
also bei 4 dimms musst du meistens die spannung etwas erhöhen
wenn der memtest keine fehler findet, bei 4 eingesetzten riegeln, dann weisste mal dass das mainboard und ram ok sind... dann hast du nur ein spannungsproblem

lass den mal laufen.
also bei 4 dimms musst du meistens die spannung etwas erhöhen
wenn der memtest keine fehler findet, bei 4 eingesetzten riegeln, dann weisste mal dass das mainboard und ram ok sind... dann hast du nur ein spannungsproblem
Er boot looped aktuell bei allen ungeraden (slot 3, 5, 7) Konfigurationen und selbst bei den 4GB Riegeln macht das Mainboard die gleichen Zicken die es bei der Erstinstallation hatte. Riegel sind alle einwandfrei und wurden getestet.

Könnt ihr bitte beim Topic bleiben ?
dafür gibts das hilfe forum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh