Dualchannel???

]Pepsi[

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
40
hi,

mich verwirrt grade was, und zwar:

Laufen Die Ram auch Im Dualchannelmode, wenn die nicht ein Dualchannelkit sind,

Z.B

2 mal 256 die ich einzeln kaufe, aber kein Dualchannelkit sind aber dasselbe Fabrikat ist, versteht ihr was ich meine ?^^ :hmm: :fresse:

cya
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie vom selben hersteller sind und die gleiche größe haben sie ja, wie du gesagt hast. Dann müssten sie auch im DualChannel laufen.

Am besten kannst du das Nachprüfen wenn du beim Bootvorgang zwischen den zeilen list...das steht meist hinter der RAMgröße ob sie Single oder Dual laufen. Aber noch einfacher geht es mit CPU-Z da steht dann unter "Memory", rechts oben "Channels#" ... Single oder Dual!


OH! ich seh gerade in der Sig "2 x 512, 2 x 256 MB, PC3200, Infineon" ob das dann immer noch geht weiß ich nicht, am besten die 512 in A1 und B1 und die 256 er in A2 und B2 ... aber bei unterschiedlicher gesamt größe glaub ich nicht das das fkt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 3 Riegel in DC im Einsatz welche zwar von der gleichen Firma sind aber unterschiedliche Chips haben.

2 x 256 MB mir BH5
1 x 512 MB mir TCCD
 
@Pascal007

Gibts da was zu beachten? In welche Slots hast Du denn was gesteckt? Hab nämlich auch ein NF7-S 2.0 und will noch 1x512 MB zu meinen 2x256 MB dazustöpfseln.


@]Pepsi[
Wenn du 2 Riegel zu unterschielichen Zeiten kaufst, ist es immer ein bischen Glückssache. Am besten ist, wenn beide zumindest die gleiche Art und Anzahl Chips drauf haben, und vom gleichen Hersteller kann auch nicht schaden.
 
Ich hatte auf meinem ASUS A7N8X Deluxe am anfang
1x 256MB Double side PC266 Samsung
1x 256MB Singel side PC266 Samsung
und 512MB Double side PC333 Infineon

Die beiden 256 liefen ohe Problem im DC
 
ik hab hier auch schon einmal gskill mit einem adata (beides tccd) ohne probs in den dc bekommen...

@threadfrage: ja...dualchannelkits sind nur auf die korrekte dc-lauffähigkeit geprüft...kostet mehr, bringt aber meist nix...
 
Gibts da was zu beachten? In welche Slots hast Du denn was gesteckt? Hab nämlich auch ein NF7-S 2.0 und will noch 1x512 MB zu meinen 2x256 MB dazustöpfseln.
Die beiden 256er in die beiden gleichfarbigen SLots (gucke mal im Handbuch event. stehts drin).
 
Darauf achten, dass in beiden Channels die gleiche Menge an Speicher sitzt und einfach ausprobieren...

Channelkits können manchmal auch billiger sein :)
 
hm ich hab hier 3*infineon ram. 2*256 mb und 1*512 mb und die laufen auch in dualchannel. allerdings nforce 2.
mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh