Dualchannelkit = 2 getrennt gekaufte Riegel

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Ist es sinnvoller 512MB DDRRAM TwinMos DualPack PC400 ( CL 2,5; 93€) zu kaufen, oder kann ich auch ruhig zu 2x 256MB DDRRAM MDT PC400 (CL2,5; 39€ x 2) (gibt es nich als Dualchannelkit, zumindest nicht bei e-bug) kaufen.

Meine Frage beruht sich eigentlich darauf, ob ich den Mdt ruhig kaufen kann und den dann auch ruhig im DC-Modus laufen lassen kann. Da ich ja 2x getrennt 256 Mb bestellen müsste, oder dann gleich 15€ mehr ausgeben sollte und den Twinmos nehmen?! Ob die MDT's dann auch gut zusammen spielen?!

Oder dann doch noch nen bissl mehr aus geben und den 512MB DDRRAM TwinMos DualTwister PC400 (CL 2; 118€)nehmen?!

Ich hoffe irgendwer hat verstanden was ich will.

THx schonmal vorweg?!

Mfg ScanZ

PS: Ich will schon nen bissl ocen, aber natürlich auch Geld sparen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
in der Regel kann man auch 2 Module kaufen und sie im Dc laufen lassen,
ein DC-Set ist nat sozus. pretestet.
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel!
D.h. unter manchen Vorraussetzungen - Mobo/Ram Kombination z.b. kann es durchaus vorkommen das die 2 "einzelnen" Riegel nicht so gut laufen, oder nur mit schlechteren Timmings.

Ich persönlich würde dir ja, falls die Kohle es hergibt zu 2*512 MB raten, da ich selbst die Erfahrung gemacht habe, das man 2*256 MB wenn man dann umsteigen will meist nur mit Verlust verkaufen kann. Und 4*256MB auf dem Board sind halt nicht "so empfehlenswert"!

MfG
Jörg

Thx für die Antwort, aber mit den 2x512 das geht wohl net... :( Soviel Kohle habe ich dann doch net...

EDIT: Und Pc is net alles was Geld kostet ;)

Entscheide danach was du damit machen willst ! overclocking oder normal und schau auf den Geldbeutel!
also ich würd dir 2 mal take ms empfehlen die sind günstig! Die sind CL3 gehen aber ohne probleme auf 2.5/3/3/6 und auf 215 MHZ

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh