dualcore 939 cpu vergleich hinsichtlich von coldbugs

F

fel1x87

Guest
so ich wollt mir maln s939 dualcore-cpu holen und den mit meiner neuen mach2gt kühlen =)

so da habe ich folgende kandidaten:
3800+ soweit ich gegoogelt habe coldbug-frei
4400+ coldbug frei aber geht nicht so hoch wie 3800+
opteron 170 teilweise coldbug
fx60 etwas teurer aber relativ sicher dank dem multiplikator

kann jemand genau sagen welche mem-controller coldbugs auslösen?
wieviel leistungsunterschied macht 2*0.5mb cache im vergleich zu 2*1mb cache?

welche cpu wär wohl am sinnvollsten oder hat jemand andere vorschläge, wenn ich so 3,3-3,5ghz primestable anpeile?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Prime und 3,3-3,5 GHz kannst du vergessen, die wirst du auch mit einer Kokü mit einem Dual Core nicht erreichen :(

Alle Memcontroller mit einer Zahl an der 2. Stelle sind verbuggt, bei den anderen ist es meist ein relativ hoher Cold Bug größer -30°C.

kleiner wert von hoschi

x2_1m.JPG

gefunden in

http://www.compressorcooling.com/forum/viewtopic.php?t=1550&highlight=opteron+170+coldbug

schonmal ein superpi mit 3,337ghz... der prime zeiht die taktung nochn stück runter, aber is ja nochn manchester =)
also schätz ich das als möglich unter toledo ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh