Dualcore auch für Laptops?

Ingrate

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
150
Bin nun kurz vor der Entscheidung mir ein Laptop zu kaufen. Möchte dieses für anspruchsvolle Grafikbearbeitung, Videoschnitt und Sounddesign benutzen. Dabei habe ich mir mal das P17 von Cybersystems und das Alienware S-4m7700 angesehen. Das Alienware wäre da schon in der näheren Auswahl. Also was mich ja interessiert:

wird es in den nächsten Monaten (nach Release der neuen CPUs) auch einen DUALCORE Prozessor für Laptops geben? Ich denke, wenn diese rauskommen, werden gerade die Gamer-Laptops darauf anspringen. ALIENWARE also! Sind diese Dualcore CPUs dann auch HT fähig und besitzen diese auch 64-Bit? Nun, es ist schon eine Preisfrage, sich jetzt ein Laptop zu kaufen, das in ein paar Monaten schon zum "alten Eisen" gehört. Die Dualcore Fähigkeit ist perfekt für meine Zwecke. Kenne mich ja schon mit Dual-XEON und Dual-Athlon Systeme im Server Bereich aus. Da sind die HighEnd-Programme erste Sahne! 64-Bit eben wg. dem neuen WindowsXP Prof. 64Bit Edt.! Das kommt schon bald (so die Foren).

Also, wäre glücklich über jeden Ratschlag und Tipp. Centrino ist nicht ganz mein Ding, weil ich auf Leistung und auf 17" Screen aus bin. Das Laptop hängt sowieso meist am Netz. Ein zweiter Akku hilft mir bei Workarounds ohne Netzteil!

THX for help...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die nächste Centrino Generation Anfang nächsten Jahres soll auch DualCore CPUs haben.
Ich denke mal, dass die Desktop Replacement Books vorher auf DualCore umsteigen, allerdings ist halt die Frage wie dass da mit der Abwärme ist, immerhin sollen die Dinger ja gut Wärme produzieren. Aber naja, es gab ja auch die frühen Prescotts in Notebooks von daher wirds wohl auch DualCore Wasserkocher geben ;)
 
Hy Ingrate

würde dir trotzdem (auch dir als P4 leibhaber) einen Centrino empfehlen, 2 - 2,1 GHZ schlägt der jeden p4 3.2 GHz... vielleicht auch 3.4 GHz!
Und beim P4 kann ich nur sagen das kein Notebook es schafft 100 Watt Wärme ab zu transportiern, (in gewissen situationen jedenfalls nicht z.b. im sommer:) und die Hersteller darauf setzen, das der prozzi sich runter taktet, glaub mir habe da schon erfahrungen gesammelt, und dann ist er noch viel langsamer als ein centrino.

2. Quartal soll eine dualcore CPU von Intel auf den markt kommen (64 Bit ja HT hat nur die EE version) diese CPUs wird es bestimmt auch in notebooks geben, allerdings wie schon oben beschrieben, nur mit kühlungsproblemen :)

Rate dir zum 9300 von dell hat auch ein 17" display...
 
Und ich dachte schon ein Hersteller hat die esten Dual-Core Notebooks releast :fresse:

Also ich glaube nicht wirklich das die ersten Dual -core Notebooks vor Sommer auf dem Markt wenn nicht sogar wie man es gewohnt ist real kaufbar erst Herbst 05 sein werden...

Eventl wird man auf der Cebit dier ersten Modelle sehen :love:
aber ich würd lieber einen dual core cpu auf dem desktop haben als auf dem notebook
ironie an"
-die akulaufzeit wird sich bestimtm wwegen dual core cpu
aber auch verdoppeln :fresse: :p :banana: :banana: :xmas: :xmas: :lol: - ironie ende "

Was bringt bitte shcon ein dual core cpu auf einem notebook :hmm: :stupid: :stupid:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh