DualCore bei "nur" 1gb RAM?

byte_head

Semiprofi
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen DualCore Prozzi zuzulegen, aber lohnt sichd as bei einem gigabyte ram?
Ich meine, wenn ich auf der einen CPU ein Video kodiere/auf der anderen z.B. zocke, dannn ist doch schon vom Video her der RAM ziemlich vollgestopft, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal bein encoden auf die Speichernutzung des Programms. Na wie viel braucht es? Ich habe immer nur ca 100 MB zugeordneter Speicher dafür. Also sollte es daran nicht scheitern. Nein, ich sag nicht welches Programm ich nehme, da es nicht ganz legal ist....

Wie the_pi_man schon gesagt hat, mal nachschauen, wieviel Speicher sich das Video-Programm krallt. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass videocodieren schon ne Menge Arbeitsspeicher verbraucht, da bleibt da für das Spiel nicht mehr viel über.

Eben, und wie ist das? Verteilen sich die Prozesse selbstsändig auf die Cores oder darf ichd as selber per Taskmanager festlegen?

Die Anschaffung von noch einem Gig RAM sollte sich tatsächlich als sinnvoll erweisen.
Ich persönlich hab, ohne irgendwelche Anwendungen laufen zu lassen, schon so ca. 500MB belegt, mit nem Dual-Core könnte es also wirklich knapp werden.

Also bei mir ist gerade "recoden" am laufen dazu Höre ich Mucke ,Antivir,Firewall und ich bin hier am schreiben.Habe gerade mal geschaut habe noch ca.600Mb Speicher frei von 1024MB also für mich ist die Lage Klar X2 ist das Geilste das ich seit langem Hatte.

1GByte reicht noch für beinahe alles.. nur bei video-editing wirds knapp. adobe premiere, studio oder was auch immer.. je mehr ram desto besser und 1GByte ist da das minimum was man haben muss. aber wie gesagt.. für alles andere reicht das GByte derweil noch aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh