[DualCore] Kann ein Kern abstürzten???

Fishburn

Enthusiast
Hiho

Ich hab mir nen Opteron geholt und versuche mich gerade ans Max ranzutasten, jetzt meine Frage. Kann nur ein Kern abstürzen und alles läuft weiter? Hab gerade nen 8h Prime test gemacht, und komme zurück und muss sehen das Windows die Meldung ausschmeisst "Programm sofort beenden" Doch das andere Prime läuft weiter und hat 0 Error´s ... war das jetzt nen Zufall oder kann es wirklich sein das ein Kern abgestürzt ist und das System läuft weiter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da packt halt ein Kern weniger MHz in Prime als der andere. Ist völlig normal so.

Ist das jetzt geschätzt ... irgendwie wills mir echt nicht in den Kopf das nur ein Core abstürzt und Windows läuft weiter

Jau ist normal mein 170er macht auf einem Kern auch gute 20-30Mhz weniger Takt. Bloß mache ich immer Dualprime. Da siehste dann welcher Kern beim Prime abgeschmiert ist.

Hiho

DualPrime = 2 mal Prime laufen lassen ???

Das tue ich nämlich, also zweimal das SP2004 ...

SP2004 ist nicht dasselbe wie Prime 24.14.
Da solltest dich mal an xxmartin wenden, der wird dich dann näher aufklären was der SP2004 für ne Aussagekraft hat.

autsch...schon alleine der name sp2004 tut schon n bissl weh ;)

das teil nutzt den veralteten code des 23.xxer primes...24.1x stresst mehr und hat eine aussagekraft, die dem des sp04 gegenüber weitaus höher ist!

Instalier 2 mal prime95 in verschiedene Ordner. Starte jeweils beide Prime udn weise im Taskmanager die Instanzen zu Prime2 CPU1, Prime2 CPU2.

Das 1 core eher aussteigt ist normal war bei allen AMD DC bei mir so.

gruß ballater

Ja, das ist völlig normal dass der eine Core mhr oder weniger schafft als der andere!

Teste das max. OC mit 2 x Prime und machs wie "ballater" sagt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh