DualCore Update WinXP

kabauterman

Overclocking addicted
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
6.415
Ort
Jena
Wo bekomme ich das her???
finde das bei MS irgendwie nicht!

MfG Kabauter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der CT stand drin das des net offiziell ist.
Die haben da nen Yonah Notebook von Samsung(X60) getestet und da wurde dieses Patch von Samsung vorinstalliert.
 
Man kann den Patch entweder telefonisch oder per online-Support anfragen. Ziemliche Sauerei.

Hat den schon jemand hier aus dem Forum???
 
ich hab den DC Patch von Windows...gabs mal auf einer Seite so zum Download.
Der Patch ist 2,45MB groß. Kann dir aber keine Garantie geben ob er funktioniert, da ich selber keinen DualCore habe.
Die genaue Bezeichnung lautet: WindowsXP_KB896256_v3_x86_DEU

Bei Interesse PM ;)
 
^^ Shimoniak sei dank ^^ ;) der uns die Genause bezeichung offenbart hat!
 
@gotu
jetz hab ich angst :)

@Obedire
auf winboard.org schreiben sie:
Warnung:
er ist wirklich NUR brauchbar fuer Besitzer von Doppelkern-Prozzis - und er wird vielleicht auch noch mal ueberarbeitet ... aber - er funktioniert !
 
Was soll der genau bringen?
Kann man den Unterschied messen oder bringt der nur subjektiv was?
 
Ohne den Patch kann ich nicht UT2003 zocken,muß zusätzlich auch noch dem Spiel nur ein Core zuweisen.Alle ander Games laufen auch ohne Patch und Corezuweisung ohne Probs.
 
Dafür gibt es irgend wo auf Tomshardware doch so nen prog was du in deinen Autostart packst. Mit diesem Programm kannst du dann immer einer Anwendungen einen Core zuweisen.

Also das Prog speichert sich deine Einstellungen...damit man nicht immer wieder alles neu einstellen muss =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen damit der Patch funktioniert nicht auch noch ein paar Änderungen in der WinXP-Registrierung vorgenommen werden???

MfG
 
also ich hab seit gestern meinen X2 und hab schon die ersten Abstüze oder frezzes bemerkt in nichtmal 24 H, ich weiß nix von reg!
 
Ich glaube wenn man bei MS den Patch anfordert ist da ne Anleitung, was man noch in der Registrierung ändern muss nach der Patchinstallation. Deshalb wird der Patch ja auch nicht breitgefächert verstreut, sondern sollte eigentlich mit dem nächsten SP in XP integriert werden. Bei manchen Leuten treten ja z.B. keine Probs auf für die lohnt sich die Inst überhaupt nicht.

MfG
 
also auf Microsoft Seite steht:

So deaktivieren Sie das neue Verhalten der Leistungszustandsrichtlinie
Achtung: Die unkorrekte Verwendung des Registrierungseditors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die das gesamte System betreffen und eine Neuinstallierung des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierung-Editors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungseditor auf eigene Verantwortung

Nachdem Sie den in diesem Artikel beschriebenen Hotfix installiert haben, können Sie die Registrierungseinstellungen verwenden, um das neue Verhalten der Leistungszustandsrichtlinie zu deaktivieren. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
1. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie regedit ein, und klicken Sie auf OK.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager, zeigen Sie auf Neu, klicken Sie dann auf Schlüssel.
3. Geben Sie Drosseln als neuen Schlüsselnamen ein.
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel Drosseln, zeigen Sie auf Neu, und klicken Sie anschließend auf DWORD-Wert.
5. Geben Sie für den Wertnamen PerfEnablePackageIdle ein.
6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf PerfEnablePackageIdle. Klicken Sie dann auf Ändern.
7. In das Feld Wert geben Sie 0 ein. Vergewissern Sie sich, dass Hexadezimal im Dialogfeld DWORD-Wert bearbeiten markiert ist, und klicken Sie dann auf OK.

Hinweis: Im Feld Wert können Sie 1 eingeben, um das neue Verhalten der Leistungszustandsrichtlinie zu aktivieren.
8. Beenden Sie den Registrierungs-Editor.


Nachzulesen unter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;896256
 
Shimoniak schrieb:
...
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager, zeigen Sie auf Neu, klicken Sie dann auf Schlüssel.
3. Geben Sie Drosseln als neuen Schlüsselnamen ein.
...
Reingefallen :wink: - ist eine automatische Übersetzung. Man sollte unbedingt das englische Original lesen und danach vorgehen ! Microsoft übersetzt bestimmt keine Registry-Einträge, heißt da muß "Throttle" stehen !

Jens
 
Ohne den Patch hatte mein Thunderbird 1.5 immer "server time out" Fehlermeldungen. Nach der Installation war das Problem behoben.
 
gibbet für Win2k3 auch nen patch oder benötigt dies diesen patch nicht?
 
qwiddi schrieb:
Ohne den Patch kann ich nicht UT2003 zocken,muß zusätzlich auch noch dem Spiel nur ein Core zuweisen.Alle ander Games laufen auch ohne Patch und Corezuweisung ohne Probs.

Das liegt eher daran das du die CPU Treiber nicht installiert hast.
 
Shimoniak schrieb:
Dafür gibt es irgend wo auf Tomshardware doch so nen prog was du in deinen Autostart packst. Mit diesem Programm kannst du dann immer einer Anwendungen einen Core zuweisen.


Welches Programm? Kenn nur FirstRun, ist aber ziemlich
blöd das man immer eine verknüpfung machen muss...

sach mal an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh