Dualmonitor Problem

Chris_007

Enthusiast
Ich nutze seit Jahren 2 Monitore und find einfach nur geil. Nur ein Problem hab ich immer noch. Wenn ich ein Video ansehe ist es nur auf einem Monitor zu sehen und die andere Videohälfte auf dem 2. Monitor ist schwarz :(

Danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann siehst du ja die Filme seit Jahren nur zur Hälfte... :fresse:

Komisches Problem, sorry keine Idee!
Welchen Player nutzt du?

Nimm einen anderen Player, oder schalte Deine Monitore in den "SPAN"-Modus.

Da Du uns nicht sagst was Du für eine Graka hast...

clipboard01xc6.jpg

Ich tippe darauf das der Player den Du benutzt in irgend einer weise Hardware-Beschleunigt ist und dann das Video-Overlay halt nur auf dem primären Moni geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah schade, ich glaube die können keinen "SPAN" :-) (technisch, weil sie als zwei Graka im Gerätemanager geführt werden)

Beim VLC in der Videoausgabe den Ausgabemodi auf OpenGL stellen. (unten zuerst die erweiterten Optionen aktivieren)

Beim VLC in der Videoausgabe den Ausgabemodi auf OpenGL stellen. (unten zuerst die erweiterten Optionen aktivieren)

bitte noch mal für mich :-)
wie soll das gehen ??
vlc hab ich version 0.8.6c

erst einstellungen -> einstellungen... -> video -> ausgabemodule -> opengl -> erweiterte optionen und dann ????

da steht bei mir dann "rotationsgeschwindigkeit des opengl-würfels" und im kasten dann "2.000000"
und darunter "Effekt" wo man wählen kann "Kein", "Würfel" und "Transparenter Würfel"

????

hardware wie in sig ... treiber 93.71

horizontaler betrieb wie hisn meinte funzt auch nicht ????

thx

mfg xy04

so ich kann nu im fenster modus auf beiden seiten was sehen aber kann ich auch irgendwie den vollbild modus auf beiden seiten machen?

bitte noch mal für mich :-)
wie soll das gehen ??
vlc hab ich version 0.8.6c

erst einstellungen -> einstellungen... -> video -> ausgabemodule -> opengl -> erweiterte optionen und dann ????

da steht bei mir dann "rotationsgeschwindigkeit des opengl-würfels" und im kasten dann "2.000000"
und darunter "Effekt" wo man wählen kann "Kein", "Würfel" und "Transparenter Würfel"

????

hardware wie in sig ... treiber 93.71

horizontaler betrieb wie hisn meinte funzt auch nicht ????

thx

mfg xy04

*push*

thx
habs jetzt
allerdings scheint das ganze ziemlich fordernt zu sein .. immer mal wieder stehendes bild und cluster, würfel etc...

gruß xy04

Zuletzt bearbeitet:
hmm bei mir gehts ohne probleme.

scheint daran zu liegen das es HD material war/ist (8,5-10MB/s )
videos mit schlechterer auflösung laufen!!
muss nachher mal noch ein bisschen testen

arbeitet die grafikkarte bei openGL überhaupt noch viel ?!?
cpu auslastung liegt bei maximal 80%
ram ist "leer"

gruß xy04

VLC ist soweit ich weis nur "rudimentär" Hardware-Beschleunigt. Die Hauptarbeit wird von Deinem Prozessor erledigt. Bei mir läuft HD-Material (ich benutze auch den OGL-Modus) auch wenn die Graka im 2D-Takt (255/200) ist ruckelfrei. Denke nicht das die Graka da viel mitarbeitet. Allerdings bringt der OGL-Modus ein "Quäntchen" Performance .. im "Standard-Modus" vom VLC hab ich dann doch Ruckler.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs im opengl modus ..
trotzdem wollen die 1080pixel movies nicht .. die 720er gehen ohne probleme
dabei liegt es nicht an der bitrate .. die ist zum teil bei den 720er doppelt so hoch und laufen ..

ka woran das liegt
cpu nicht am anschlag!

mfg xy04

hi jungs bin frsichling in dem gebiet^^(dh aus spass mit tft und crt probiert)
hab mit ner 8600gt dualview rein
Jetzt wenn ich spiele kann ich nicht einfach so wiie im desktop rüber greifen auf den anderen bildschirm
und ich wollt wissen ob des möglichj ist beim spielen

ich habs im opengl modus ..
trotzdem wollen die 1080pixel movies nicht .. die 720er gehen ohne probleme
dabei liegt es nicht an der bitrate .. die ist zum teil bei den 720er doppelt so hoch und laufen ..

ka woran das liegt
cpu nicht am anschlag!

mfg xy04

noch jemand ne idee ??

gruß xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh