Dualmonitoring

flavum

Neuling
Hey Leute,

ich möchte gerne 2 monitore an meinen lapop anschließen. ich weiß allerdings nicht, ob das mit meiner grafikkarte funktioniert. schreibe zur zeit meine bachelorarbeit und würde gerne das bild auf 2 monitore splitten, damit ich gleichzeitig schreiben und quellen lesen kann.

grafikkarte ist: nvidia 8600m gt, anschlüsse: 1xVGA, 1 x S-Video

ich habe keine ahnung, wie das mit dem s-video hinhauen soll. einen adapter von s-video auf vga in "kabelform" gibt es anscheinend nicht?

wäre sehr nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

gruß
jörn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich mich momentan mit dem gleichen Thema beschäftige, kann ich ja mal meine Erkenntnisse mit dir teilen. Es gibt grundsätzlich zwei Lösungen (S-Video kannst du getrost vergessen):
- ein USB-VGA-Adapter: Auf Systemen mit integrierter GraKa wie bei mir leider unbrauchbar, bei dir könnte es aber funktionieren. Preis: ca. 35-80€
- einen VGA-Splitter (von Matrox): Umfangreicher Test. Preis 121,55 bei amazon. Habe ich mir gestern bestellt, werde ich Montag aber erst in Augenschein nehmen können. Wichtig: Du musst hierfür 2 (oder 3 für die triplehead2go) Monitore mit der gleichen Auflösung besitzen.

Danke für deine Hilfe. Dann werde ich mir erstmal einen einzelnen großen Monitor anschaffen.
Ich habe ein neues Thema eröffnet mit einer Kaufberatung, damit die Leute auch helfen, die nichts mit Dualmonitoring am Hut haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh