Dualprime, InternetExplorer und plötzlich Neustart

SilverWizard

Nassbirne
Moin,
hab folgendes Problem:
Mein 3.0er AEP läuft schon ne ganze Weile stabil mit
3750/250mhz @ 1,49-1,5v unter Last

sobald ich den Takt aber erhöhe (z.B. auf 3,8ghz/253fsb) schmiert mir der Rechner bei Dual-Sp2004 ab. (Selbst wenn ich die vcore erhöhe) Aber ebend auch erst dann, wenn ich nebenbei mit dem InternetExplorer surfe :hmm: :hmm: :hmm:
Was ist denn das ??

Ist das Board am Ende ? Zu hohe Spannungsschwankungen ?? Oder sollte man beim Testen nebenbei nix machen ?
müssten 1,5v unter Last nicht für nen AEP @ 3.8ghz ausreichen ?

edit:
ebend wars krass, da lief dualprime und erst als ich den IE aufmachte und hardwareluxx aufgerufen habe, gabs nen neustart

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf wieviel hast du die vcore denn erhöht?
wieviel vcore für einen AEP "reichen", kann man leider nicht verallgemeinern. die einen laufen gut, andere nicht...

das das IC7-G bei 253mhz die schotten dicht macht, kann ich mir nicht vorstellen! die ABITs lassen sich eigentlich recht gut OCen. welche revision ist das board? 1.0 oder 1.1?

1.1, die mit dem neuen Kühler
kann mir auch nicht vorstellen, dass es direkt am boad liegt

gabs da nichtmal Probleme mit SATA in Kombination mit OC ????
hab ja HDDs an beiden Controllern dran, und beide IDE-kanäle sind auch belegt

die eingestellte vcore bei 3,8ghz war so:
1,55v idle
1,50v u.last

nö, ich hatte immer alle S-ATAs voll:
2x raptor am ICH5-R und 1x hitachi am SI...

haste mal die vagp einen schritt erhöht?

Und wenn du nix mit dem explorer machst, dann läufts??? Wenn ja ist es ja auch vielleicht ein softwareprob?

ich denke, das setup läuft so voll am limit und der eine zusätzliche task bringt alles aus dem "gleichgewicht"...

wie ein seiltänzer, dem man das seil durchknipst :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh