Dualradi ausreichend für E6400/hd2900?

Redphil

Redakteur
Hallo,
ich lasse meinen übertakteten E6400 (B2 Stepping, 3,2 Ghz, Standard-vcore) momentan allein durch einen Dualradi (irgendein einfaches Modell mit runtergeregelten Yate Loons) kühlen.
Meine HD2900 soll nun endlich mal ruhig gestellt werden. Bin nun etwas unsicher, ob der Dualradi die GraKa noch verkraften würde oder ob es da zu Problemen kommen könnte.
Neuer Radi ist keine Option, eher würde ich die GraKa luftkühlen (Accelero Xtreme, günstig und leistungsfähig).
Momentan liegt die CPU-Temp. bei etwa 50 Grad (Dauerlast duch DC), Wassertemp. kann ich leider nicht bestimmen.
Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird reichen! natürlich wird die cpu temp ein wenig höher ausfallen! aber es wird sich im rahmen halten!

ja wird reichen.

Das sollte reichen , aber denke an den sommer wenn es richtig warm ist und du Oc betreibst , und dann spielst kann die temp schnell nach oben gehen...

mfg Ox

Also ich betreibe das gleiche Sys (E6400 + 2900Pro) und beides OC (CPU 3,2GHz; GPU 950/900) und meine Temps sind @Tripple + Dual nicht so berauschend (>50°C CPU bei Last)

Also ich würde auch sagen das des reicht. Nutze nen E6750 (Nicht OC!) mit der 8800GT .. beides unter Wasser (Dualradi) und hab keine Probleme.

Also ich würde auch sagen das des reicht. Nutze nen E6750 (Nicht OC!) mit der 8800GT .. beides unter Wasser (Dualradi) und hab keine Probleme.

Ja wenn du alles standart laufen lässt ist das auch kein problem ....

mfg Ox

Also ich betreibe das gleiche Sys (E6400 + 2900Pro) und beides OC (CPU 3,2GHz; GPU 950/900) und meine Temps sind @Tripple + Dual nicht so berauschend (>50°C CPU bei Last)

und wenn du den dual rausnimmst haste vllt. 2 grad mehr...

Also ich würde sagen es reicht nicht,zumindest nicht für gute Temeraturen habe selber ne 2900xt unter wakü selbst wenn ich meine CPU rauslasse und nur die Graka im Kreislauf ist habe ich 30° Wassertemp mit einem Tripple 120er und einem Dual 80er!!!
Kommt dann die CPU dazu sinds es oft bis 35° alles bei 21° Raumtemp also wird ein dual wohl kaum reichen ;)

und was ist daran schlimm wenn bei ihm die CPU 55° und die GPU 65° hätte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh