Dualscreen Probleme bei Darstellung von Anwendungen

copyright

Semiprofi
Hallo zusammen

Erstmal die Harware: x1950pro und 22" Samsung 225bw und 17" Lg

So benutze das neueste Catalyst und Ultramon.

Ich hab manmal Probleme bei der Darstellung, wenn beide Monitore aktiv sind.
Ist bis jetzt bei Sketchup und Defcon(Spiel) vorgekommen.
Das Programm wird nur zu einen fünftel dargestellt oder der Bildschirmhintergrund wird angezeigt. Wenn ich den zweiten deaktiviere, gibt es keine Probleme. Kann mir jemand helfen, liegt es vll an den Programmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu brauchst Du Ultramon? Mit der Bildschirmanzeige kannst Du doch auch alles einstellen... Betreibst Du jeden Monitor für sich oder lässt Du das Bild auf beiden zusammen darstellen? Hast ein bisschen wenig Angaben gemacht. Trat das Problem plötzlich auf oder von Anfang an (weil evtl. der 22" neu ist?).

Bei mir laufen die Monis immer getrennt, dh. der 22" ist der Hauptmonitor und der 15" ist der Zusatzmonitor für erweiterte Anzeigen, Zusatzfenster usw. Zuerst wird der 22" eingerichtet, danach wird der der 2. Moni ausgewählt und die Windowsanzeige auf diesen Desktop erweitert.

Naja ultramon ist ganz praktisch, fensterverschieben, verschiedene desktophintergründe usw.
Der Hauptmonitor ist der 22" und der 17" ein erweiterter Desktop für Musik etc pepe, genau wie bei dir. Eingerichtet ist das ganze schon länger. Hab vor kurzen Windows neu drauf gespielt. Seitdem hab ich das Problem mit Defcon, hatte vorher keine Probleme. Treiber mässig ist alles drauf, also von den Monitoren, graka und ultramon.

kannst ja den Treiber mal sauber deinstallieren und lass mal ultramon weg (zum Test). Danach Monis neu einrichten und wenns mit beiden Monis ohne ultramon funzt kannst Du es ja wieder installieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh