dualview frage!

Huaba

Semiprofi
Sodala

nachdem hier alle dual view nutzen möcht ich mich auch mal überzeugen :d

folgendes: primär steht vor mir ein 22" tft... nun sollte links ein 17" tft ran... aus folgendem hintergrund:

wenn ich am haupt tft cs 1.6 zocke oder film schaue, soll am kleinen tft neben mir z.b. musik laufen oder icq sein!

wie richte ich sowas ein (tut)?! kann ich dann einfach switchen, wenn ja, wie geht das? einfach rüberfahren mit der maus is bei cs 1.6 blöd, will ja zocken ;)

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willste da einrichten?
Du erweiterst Deinen Desktop.
Wenn Du zockst ist es blöd rüberzufahren, haste ja selbst schon bemerkt, also wirste das (bei Vollbild-Anwendungen) auch nicht können. Alt-TAB kennste ja, das ist das Mittel um zu switchen. Da gibts keine Änderung. Und die Anwendungen Minimieren dabei. Da gibts auch keine Änderungen.

Alles was im Fenster läuft und die Maus nicht "festklammert" hat nix dagegen.
Anwendungen die auf dem 2. Moni laufen sollen ziehste einfach mit der Maus rüber.

Das ist intuitiv und darüber braucht man sich eigentlich nicht schon Monate vorher nen Kopp zu machen.

ABER: Es gibt hier einen wundervollen Sammelfred, in dem das bestimmt schon erwähnt wurde :-)

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=496165&highlight=dual zb.

Zuletzt bearbeitet:
nettes utlity: ultramon (shareware)

außerdem macht es sich ganz gut die spiele dann im fenster-modus zu daddeln, das minimieren nervt auf dauer ;)

mh... geht soweit.

links steht der 17", rechts der 22"...

problem: ich hab den 17" derzeit als rechts neben dem 22" im twinview eingerichtet... ich möchte den aber links haben! problem wenn ich ihn links einrichte -> mein desktop ist auf dem 17 "... wie mach ich es, dass der 22" mein haupt tft ist und der 17" der sekundäre?

am besten wäre es, wenn desktop 1 der 22" ist und desktop 2 der 17" tft... und ich dann ganz einfach z.b. ne anwendung auf den 2. desktop verschiebe und somit auf den 17"...

hier meine xorg: http://paste.frubar.net/11170

[x] diesen Monitor als Hauptbildschirm verwenden

ansonsten wirst du in deiner jeweiligen GUI irgendwo ne anzeigeneinrichtung haben, wo du die monitore hin und herschieben können solltest, da einfach den 17"er nach links schieben und den 22" als haupt-monitor in der mitte lassen ;)

evtl. für jeden monitor nen seperaten xserver falls es probleme gibt ;)

mh ja, klar. @ hisn

nur das funzt nicht so ganz =D

ich stell das ein, das ist alles da, aber die symbole verschwinden dann auf dem linken tft... (17")

@foxx, wenn ich das getrennt mach die x server dann hab ich 2 startleisten etc, das is ja gar nix =/

€: kann ich über die gesamte breite dann film schaun?!

€2: ultramon is doch für windows...?!

Zuletzt bearbeitet:
Sobald Du "diesen Monitor als Hauptbildschirm" anklickst werden alle Icons und alle Leisten auf den neuen Hauptbildschirm geschoben und Du darfst sie neu sortieren. Ist normal, oder was willst Du mir mit "verschwinden die Symbole" erzählen? Immer so schreiben dass auch jemand der nicht über Deine Schulter schaut es versteht bitte :-)

folgendes:

die panel leisten werden auf den neuen desktop geschoben, doch die symbole bleinebn auf dem 17" tft links. wenn ich nun ein neues symbol zum desktop hinzufüge erscheint dies auch bei dem 17" tft! fenster werden aber z.b. auf dem 22" geöffnet...

- und komisch: bei cs 1.6 per wine schmiert mir auf einmal der komplette x-server ab?!

ich bin ja weiterhin für nen sammelthread *hust*

unterschiede zwischen den einzelnen modi und vll 2 beispiele: einmal mit 2 gleichen TFTs und einmal mit 17 und 22" ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh