Dualview .... Problem

OrangeSoul

Enthusiast
Hello my friends,

hab hier folgende Hardware:
NEC MultiSync 90GX² PRO + BENQ G2400W
Hängen an ner 8800 GTS (G92)
Will auf dem Nec zocken und am 19er Film guggen !
JA - GLEICHZEITIG !
Ging auch immer mit meinem altem Sony 17 Zöller und dem Nec ...

Nun zum PROBLEM:
Immer wenn ich n Game starte wird mein Film schwarz ...

Was ich schon versucht habe:
- NEC auf 75 Herz gestellt
- Mit Auflösungen gespielt
- Stecker getauscht
- Treiber aktualisiert
- Skalierung beider Monitore deaktiviert
- gegoogelt
- Forumsuche gequählt

Wenn wer nen Tip hätte wärs super :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal einen anderen Videorenderer im Player ausprobieren. Mit Overlay oder VMR9 sollte das klappen, mit DirectX8 oder 9 wahrscheinlich nicht.

Jupp, z.b. VLC nicht Hardwarebeschleunigt. Das umgeht die meisten DD-Klippen.

Danke schonmal für die Hilfe

Update:

Versuche mit
- Zoomplayer
- VLC
brachten auch kein besseres Ergebnis

Wenn ich nen Film im Fenstermodus - also nicht Fullscreen starte und dann ein Spiel wird der Film dunkel und "verrutscht" um ca 10 cm nach außen, also weg vom anderem Monitor ......

Fragen:
- wo schalte ich bei VLC die Hardwarebeschleunigung aus ?
- wie wechsele ich den Videorenderer ?

EDIT:
hab Ultramon installiert .......... auch hier keine Einstellung gefunden die das Problem behebt ........

Zuletzt bearbeitet:
Das verrutschen kommt normalerweise daher dass Du Dein Game nicht in der nativen Auflösung Deines Haupt-Monitors betreibst. Wäre es die Native würde da nix verrutschen.

hm - das mag sein ........
aber manche games bieten diese Gigantenauflösung nicht an .......

Wir ham auch nen Dual-Monitor Thread..

Wird dein 2. Moni generell schwarz, wenn Du das Spiel spielst ? Oder nur wenn ein Film läuft ? Bei mir ist das so, manche lassen den Moni laufen, manche nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Starte das Spiel mal im Fenstermodus, wenn du das Spiel im Vollbildmodus startest kanns passieren das der Player nur noch nen schwarzen Bildschirm zeigt

Starte das Spiel mal im Fenstermodus, wenn du das Spiel im Vollbildmodus startest kanns passieren das der Player nur noch nen schwarzen Bildschirm zeigt

Jop - Fenstermodus geht ..........
aber das ist nicht so wirklich toll bei Strategiegames .....

Im VLC falls Du es nicht selbst gefunden und ausprobiert hast.

Einstellungen - Video - Ausgabemodule

Vielleicht mal von Standard auf OGL umschalten, oder DX3D versuchen ... das sind die "Quasi-Hardware-Beschleunigten" Modi.

Im VLC falls Du es nicht selbst gefunden und ausprobiert hast.

Einstellungen - Video - Ausgabemodule

Vielleicht mal von Standard auf OGL umschalten, oder DX3D versuchen ... das sind die "Quasi-Hardware-Beschleunigten" Modi.

SUPER !
nun muß ich nur noch das mit dem Verrücken hinkriegen dann ists wie ichs will :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh