DUBARO und deren Umgang mit Defkten

Jaimewolf3060

Banned
Sehr geehrte Community

Ich weiß erlich gesagt nicht weiter mit den oben genannten Firma weiter umzugehen.

Bestellt und geliefert wurde das schöne Clevo N960TF mit I7-8700 und RTX2070.
Nach nur 4 Tagen ging der GPU Speicher hops und es kamen sogenante Farbblitze und nur ein Hardreset half weiter.
Eine Retoure angefordert und das Gerät eingesendet.
Am 27.6.2019 ist das Gerät bei Dubaro angekommen und trotz mehrmaliger Aufforderung ein Termin zu nennen für fertige reparatur, sind bis heute nur Ausreden von mitterweile 3. Mitarbeiter geliefert worden.
Da ich das Gerät über die Firma bestellt habe, wissen wir nicht wie wir weiter handeln sollen.

Hab mir letztendlich ein Ersatzgerät kaufen müssen um weiter arbeiten zu dürfen.

Ich würde gerne auch den ganzen Mail Verkehr posten aber das lass ich mal fürs erste.

Grüße genervter User....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow das ist ja ca 1. Monat her und noch keine Reaktion.

Falls du Rechtschutz hast könntest du die mal Anrufen.

Die kennen sich gut damit aus.

Eigentlich sollte die Reparatur ca 2-3 Wochen dauern nicht länger da sie nur die teile prüfen müssen.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

wenn du mittlerweile ein Ersatzgerät gekauft hast, wäre es vielleicht einfach eine Möglichkeit einen Rücktritt vom Kaufvertrag anzusprechen?
Wenn Dubaro es auch verkauft hat, aber es offensichtlich nicht hinbekommt die Kiste zu reparieren, können die dir auch eine Rückabwicklung anbieten. Dann können sie sich mit der Reparatur Zeit lassen.

Wow das ist ja ca 1. Monat her und noch keine Reaktion.

Falls du Rechtschutz hast könntest du die mal Anrufen.

Die kennen sich gut damit aus.

Eigentlich sollte die Reparatur ca 2-3 Wochen dauern nicht länger da sie nur die teile prüfen müssen.

Mfg

Die haben schon reagiert in Form von zicht Inhaltlosen Mails. Wir haben das da nur auf Empfehlung bestellt.
Masslose Enttäuschung.
Hätten wir lieber doch bei XMG bestellt, so kann man auch in Scheisse greifen.

Das ist sehr schade das die Firma so mit den Kunden umgeht.

Vorallem wird ja auch teilweise von Youtubern DUBARO empfohlen.

Zumindest 2 Youtuber haben da immer Zusammensetzung von Freitags Pc und andere Konfigurationen.

Vielleicht hilft es ja einen von den Youtubern anzuschreiben.

Der eine ist Hardwaredealz und der andere Kreativecke.

Mfg

Nach so langer Zeit bekomme ich die Info, es sei endlich fertig nach Androhung von Rechtsbeistand....

Für den gewerblich Einsatz sollte man - aus solchen Gründen - sowieso an brauchbare Anbieter wenden.

Dell soll da vorbildlich agieren

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Für den gewerblich Einsatz sollte man - aus solchen Gründen - sowieso an brauchbare Anbieter wenden.

Dell soll da vorbildlich agieren

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Hast recht.
Hab mich von anderen überzeugen lassen.
Geschieht mir recht!

Gut das ich das gerade noch gelesen habe. Ein Bekannter hatte mich gerade nach Dubaro gefragt und ich hatte ihm zugestimmt.

ich empfehle nichts was ich nicht selbst getestet habe. das geht sonst nur nach hinten los und man ist am ende selbst der gearschte.

Das Notebook ist ja wieder da.
Es wurde das komplette Mainboard getauscht(welch ein Wunder bei defekten Speicher)!
Die neue GPU boostet niedriger als die mit defekten Speicher.

Wie dem auch sei, ein schlechtes Gefühl bleibt trotzdem. Sollte es zu nächsten defekt kommen nach den 6 Monaten, wie soll es dann abgehen.
Meiner Meinung nach, ist XMG der Primus auf dem Markt.
Allein dass hier im Forum einer von denen ist, der sogar Support für fremde Marken anbietet ist einfach super.
Der nächste wird auf jeden fall ein XMG.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh